Werbung auf ner pornoseite weggeklickt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich wird vor Abos noch mal explizit gefragt (teilweise kommt sogar eine Meldung deines Anbieters ob man diese Zahlung/Abo freigeben möchte).

Ist solches nicht aufgetaucht brauchst du dir keine. Sorgen machen, bzw. wäre es auch nicht vertraglich abgesichert - da wie schon erwähnt wurde, diese klar gekennzeichnet sein müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sorgenfred21
09.08.2016, 00:28

Hängt diesen Meldung vom Anbieter ab?

0
Kommentar von SKenb
09.08.2016, 00:30

Ja - beim wem bist du? Bzw. denke ich das, dass auf gewisse art u. Weise alle Anbieter haben

0
Kommentar von SKenb
09.08.2016, 00:37

Weiß ich nicht.

Aber das war nur ne Werbung/Link - die es in dieser Art schon immer gibt/ geben wird.

[Falls nicht (was sicher nicht eintreten wird) ist es aufgrund dem fehlenden explizitem Vertragsabschluss rechtswidrig und kannst Einspruch erheben... - das einzig peinliche wird die Rechtfertigung vor Eltern oder sonstigen ^^]

0

Eine Sache verstehe ich noch nicht ganz:

Du warst auf einer P-Seite, aber hast gechrieben, dass du im Flugzeug-Modus warst. Beim Flugzeug-Modus werden eigentlich alle Kommunikations-Schnittstellen des Handys ausgeschaltet. Dann hättest du eigentlich keine Verbindung zum Internet gehabt, und hättest dann auch keine P-Seite besuchen können.

Aufjedenfalls habe ich mal im Fernsehen gehört, dass, wenn man ein Abo abschließt im Internet oder am Handy, dann gilt dieses Abo nur, wenn für den Verbraucher eindeutig erkennbar war, dass er ein Abo abschließt, wenn er dort draufklickt.

Also wenn du nicht eindeutig darauf hingewiesen wurdest, dass du ein Abo abschließt, wenn du da draufklickst, dann gilt das Abo nicht. Und kannst auch dagegen klagen, falls die Anbieter dir Geld abziehen wollen.

Und ich habe gehört, dass gar nicht du beweisen musst, dass es nicht eindeutig erkennbar war, sondern das der Anbieter des Abos beweisen muss, dass du zu 100% vorher darauf hingewiesen/aufgeklärt wurdest, bevor du draufgeklickt hast und das Abo abgeschlossen hast.

Aber ich habe das nur gehört.

Keine Gewährleistung von mir zu diesem rechtlichen Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sorgenfred21
09.08.2016, 00:22

Erst mal danke für dein Antwort aber man kann im Flugmodus auch nur W-lan aktivieren daher konnte ich im Internet surfen. Aber wie man öfters hört kann bei einem falschen Klick direkt ein Abo abgeschlossen werden und davor hab ich halt Angst.  

0

Keine Sorge. Einfach immer auf zurück klicken. Das ist auf vielen Seiten so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sorgenfred21
09.08.2016, 00:05

Ja das ist mir bekannt aber ich hab halt noch nie die Werbung weggecklickt ...

0

Was möchtest Du wissen?