Werbung auf Auto

6 Antworten

Wegen der GEMA brauchst du dir keine Gedanken zu machen - die hat nichts damit zu tun ! Dort geht es nur um die rechtlichen Interessen bei Musik ! 

Bei der GEZ allerdings, oder dem sog. "Beitrags-Service" als irgendwie halbstaatliche und vetternwirtschaftlich legalisierte Abzocker-Orga bin ich mir da nicht so sicher - Scherz beiseite und keine Panik !  

Dein Bekannter hat da wohl irgendwie was durcheinander gebracht.

OBWOHL beim Abzocken kommen diese niedlichen Strolche der öffentl. rechtlichen Abzocker auf allerlei krumme Gedanken, sodaß denen auch solche Einfälle zuzutrauen wäre. Wo und wie die Kohle ran kommt ist denen egal und ein Gewissen wird man wohl dort vergeblich suchen.

Ebenso könnte aber auch eine Atem-Steuer kommen, und unsere verantwortlichen Polit-Kasper würden es wohll im Halbschlaf auch noch abnicken und ach so uneigennützig legalisieren - theoretisch zumindest !

GEMA?? wohl eher fürs Autoradio oder? Die Gema kassiert doch im Sinne von Musikern. Wenn da ein Zusammenhang bestände würde mich das doch sehr wundern.

gema muss man doch nur bezahlen wegen musik... meistens sind solche sachen doch mehr abzocke als alles andere war letztens ein bericht auf stern tv... aufpassen musst du da auf jeden fall, des meiste sind abzocker...

Folierer macht Werbung auf Auto, erlaubt?

Hallo, ein Kumpel lies sich zwei Rennstreifen über das ganze Auto folieren. Als er das Auto am nächsten Tag wieder holen wollte , sah er 2 Tage später ganz vorne an der Stoßstange und hinten Nähe des Auspuffs ein Aufkleber der Firma (auf dem Rennstreifen) und ist nicht bereit die Werbung auf dem Auto zu fahren.

Was meint ihr? Darf die Folierer-Firma einfach Werbung draufkleben? Er wollte ja eigentlich Rennstreifen ohne Werbung. Da die Werbung direkt im Streifen integriert ist, müsste die ganze Folie runter und eine neue drauf,

...zur Frage

Wie kann ich gesponsert werden? Bei SONY

Hallo, Ich habe mal ne frage wenn ich mein Auto voller Sony Aufkleber voll Klebe und werbung mache werde ich dann gesponsert? (von Sony) Danke ! MFG

...zur Frage

Ab wann Gewerbe auf Facebook anmelden?

Hallo, ich habe den Plan, Aufkleber vom Fußball und so auf Facebook zu verkaufen. Ab wann müsste ich da ein Gewerbe anmelden? Und was muss ich noch beachten?

...zur Frage

Auto über das Gewerbe anmelden - Was muss ich beachten und wissen?

Hi Leute,

ich möchte gerne ein Auto kaufen, der Verkäufer bietet den kauf aber nur für Gewerbetreibende an, was eigentlich kein Problem darstellt da ich vor kurzem ein Gewerbe gegründet habe.

Frage 1: Warum macht das der Händler ? Nur weil dann die Gewährleistung weg fällt ? Frage 2: Was muss ich beachten wenn das Auto über das Gewerbe zugelassen wird? Frage 3: Wie sieht das mit der Auto-Versicherung aus? Muss da speziell was beachtet werden ?

Vielen Dank schon mal im voraus :)

...zur Frage

Coca Cola Werbung auf dem Auto?

Hallo Man kann sich doch Werbung aufs Auto machen lassen und verdient so Geld. Kann man das auch mit Coca Cola Werbung machen und wo kann man sich melden? Danke schonmal

...zur Frage

Werbung auf Auto, muss ich was beachten?

Hallo, ich würde gern mit einem Auto-Magneten Werbung für mich machen, natürlich auf meinem eigenen Auto. Muss ich da irgendwas beachten, oder kann ich das einfach so machen? Immerhin ist es ja mein Eigentum und Gewerbe ist auch angemeldet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?