Werbung = volks verdummung?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja,sehe ich genau so 39%
nur manche werbung ist schlecht 34%
werbung? 13%
Nein,das ist quatsch 13%

20 Antworten

Werbung in einem Werbeblock ist ok, da weiß jeder, was ihn erwartet.

Versteckte Werbung hingegen halte ich für eine viel intensivere Einflußnahme auf den Zuschauer.

Was meine ich damit?

Es ist kein Zufall, daß in einem Film die "Guten" (oft Polizisten) mit einer bestimmten Automarke rumfahren.

Da hat ein Autokonzern den Zuschlag erhalten, weil er die richtige Summe bezahlt hat.

Irgendwas muß in Filmen ja auch gegessen, getrunken werden. Es muß Geld vom Geldautomaten einer Bank abgehoben werden, usw.

All das ist Werbung, welche bezahlt wird von den Firmen, die Ihre Marke auf diese Weise einem Millionenpublikum in Erinnerung bringen!

nur manche werbung ist schlecht

wenn man sich den ganzen Tag nur Assi Sendungen anguckt sieht man auch nur miese Werbung, es gibt auch welche, die durchaus einen gewissen Verstand vorraussetzen, dann muss man allerdings den Sender wechseln ;)

nur manche werbung ist schlecht

Teilweise auf jeden Fall echt ätzend doof was da abgezogen wird :D

werbung?

Werbung ist nur dann Volksverdummung, wenn das Volk so dumm ist, darauf herein zu fallen.

Ich selbst halte mich für weitgehend immun. :D

nur manche werbung ist schlecht

Besonders nervig sind die Werbesendungen in denen für einen Hornhaut-Schaber oder irgend ein Sälbchen 2 Stunden am Stück geworben wird.

nur manche werbung ist schlecht

Manchmal ist Werbung informativ,manchmal ist Werbung Volksverdummung.

nur manche werbung ist schlecht

Manche Werbung ist recht nützlich und andere ist... nun ja... der letzte SCH***

Volks- Verdummung würde ich nicht behaupten denn DU siehst sicherlich ab und zu auch mal Werbung

Ja,sehe ich genau so

nicht nur die werbung. die medien im allgemeinen tragen dazu bei.

Nein,das ist quatsch

Werbung hat keinen Bildungsauftrag. Wer das nicht durchschaut, ist auch ohne den Konsum von Werbung nicht besonders helle.

Nein,das ist quatsch

Werbung macht auf ein Produkt aufmerksam. Wo ist da die Verdummung?

Nur, wenn man sich darauf zu sehr einlässt!!!

Solche Fragen sind Volksverdummung.

auch hier gibt es umfragenmiesmacher.ich dachte nach allmy kann nichts schlimmeres kommen. da hab ich mich wohl geirrt. lass bitte deine kommentare.wenn dich solch ein thema nicht interessiert,warum klikst du es dann an?

0
@wieso123

die umfrage mit frage ist berechtigt und gut.fang lieber mal an dinge zu hinterfragen und nimm nicht alles hin. sonst bist du lenkbar pipboy.

0
Ja,sehe ich genau so

Also ich finde eig. den Großteil der Werbung zum Erschießen. Bestes Beispiel: KiK D: Manche Werbung finde ich ganz kreativ, manche sogar lustig. Aber die meiste nervt einfach nur.

nicht mehr oder weniger wie das, was zwischen der Werbung in der Glotze läuft

Nein,das ist quatsch

Jedes Volk bekommt die Werbung, die es verdient.

nur manche werbung ist schlecht

jetzt solche spendenaktionen finde ich nicht dumm

Ja,sehe ich genau so

da das gemeine volk eh dumm ist frag ich mich was ich antworten soll... da es nicht weiterhilft bei der bildung:

Ich würde eher sagen:

Volksverdummung -> Werbung

In der Werbung spiegelt sich doch nur das wieder, wofür sich die Leute interessieren.

nur manche werbung ist schlecht

es gibt gute werbung, aber auch diese paula, cillit bang, vanish und andere verudmmungen ! kommt drauf an-

Ja,sehe ich genau so

Klar ist es das - denn wieviel Informationsgehalt steckt denn in der Werbung ?!

Was möchtest Du wissen?