Werbevideo für Schule - Darf ich jede Musik nutzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich gilt eine Schulvorführung als öffentlich(zumindest durch den Lehrer). Aber nimm die Musik,die du nehmen willst, es wird bestimmt kein Kontrolleur von der Gema vorbeischauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jein. Im privaten Raum und der Präsentation darfst du das machen, weil da niemand ist, der das kontrolliert. Sobald etwas aber im Netz landet oder landen könnte, Finger weg! Dann würde ich lieber auf freie Quellen, wie CCMixter oder NoCopyrightSounds zurückgreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist erlaubt abet du musst den link nennen von drm du die musik hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigendlich schon, du musst nur am Ende der Präsentation wo die "quellen" kommen den link reinmachen das du den song/das video von dort hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?