Werbebanner im Opera dauerhaft blockieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch für Opera gibt es Erweiterungen (Add-Ons):

Zum Blocken von Werbung gibt es z.B. uBlock Origin, NoFlash (wenn es ein mit Flash animierter Banner ist) oder No Script Suite Lite.

Zum Installieren musst du auf der Übersichtsseite ein Add-On anklicken. Oben rechts kannst du dann auf +zu Opera hinzufügen klicken. Das Add-On wird automatisch installiert. Oft muss man den Browser dann neu starten.

(Die Installation klappt aber nur (meine ich), wenn JavaScript aktiviert ist. In den Einstellungen kannst du z.B. JavaScript für diese Seite erlauben.)

Die Werbeblocker blockieren die Werbung eigentlich automatisch. Nur selten muss man nachhelfen.

Wenn du viele solcher Add-Ons installiert sind, kann es auch passieren, dass dein Browser vielleicht instabiler läuft, weil sich die Add-Ons gegenseitig behindern. Du kannst die Add-Ons auch jeder Zeit wieder deinstallieren oder deaktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir den Opera developer runtergeladen. Da kann man das einstellen, inkl. VPN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Panikgirl
13.05.2016, 00:31

danke

1

Was möchtest Du wissen?