Werbe-Flyer an parkende Autos

3 Antworten

Lasst euch nicht erwischen !

** Wech von die Autowagen !**

Nix Scheibenwischer, nich in die Fensterdichtung klemmen oder am Türgriff fest machen ! Viele Autofahrer wünschen es nicht das man Ihr Auto anfässt, ich natürlich auch nicht. Ich habe einen Einarmwischer, und der lässt sich nicht so anklappen wie normale. Macht man da mit zu viel Kraft rum geht was kaputt, das macht mich sauer und meinen Anwalt glücklich wenn du verstehst?

Dein Bruder? Sicher? Frag mal beim Ordnungsamt nach.

14

und wenn ich für den Papst Fragen würde (der Hätte Werbung auch dringend nötig) kann Dir egal sein für wen ich Frage. Mir gehts um die Antwort auf die Frage, wennst keine Ahnung hast dann schreib nciht sondern nutz die Zeit besser

0

Flyer an fremde Autos anbringen zwecks Werbung. Ist das erlaubt?

Flyer unter den Scheibenwischer klemmen um für eine Firma werbung zu machen. Ist das erlaubt?

Was wenn es sich um einen großen Parkplatz handelt und die Flyer werden einfach weggeschmissen und "verdrecken" den Parkplatz (Reinigungskosten, etc.)?

Danke.

...zur Frage

Schadensersatz bei Beschädigung des Autos durch Wahlwerbung unter dem Scheibenwischer?

Hallo zusammen, brauche mal eure Meinung/euren Rat,

Ich habe heute mein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Als ich wiederkam, war unter meinem Scheibenwischer wie auch unter denen der übrigen Autos ein Flyer mit Wahlwerbung der xyPartei.

Durch das Hochklappen des Scheibenwischers wurde vom "Zusteller" der Lack an meiner Motorhaube beschädigt, da man bei meinem Wagen den Scheibenwischer nicht ohne weiteres anheben kann.

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Anzeige bei der Polizei? Oder soll ich mich an die Parteizentrale der xyPartei wenden?

Habe ich überhaupt eine Chance auf Schadensersatz, mangels der Beweislage?

Vielen Dank schonmal, Gruß existimon.

...zur Frage

Darf man hier parken (mit Bild) ?

Hallo, Auf dem Bild ist links eine Kreuzung rechts parkende Autos und eine Kurve! Ich komme aus der Kurve angefahren und muss stark abbremsen weil die parkenden Autos dort stehen! Kommt einer hinter mir angefahren muss er ebenfalls stark abbremsen und es ist eine erhöhte unfallgefahr! Wenn ich nach links abbbiegen möchte und es kommt einer zu schnell die Kreuzung hoch gefahren, würde er in mich reinfahren, da ich auf seine Fahrbahn muss, weil meine Fahrbahn mit den packenden Autos belegt ist!

Meine Frage: Dürfen die dort parken? Es ist innerorts 50km/h

...zur Frage

Flyer vom Imbiss unter Scheibenwischer von Autos klemmen?

Hallo.

Ich arbeite ab und zu schwarz beim Dönermann auf der anderen Straßenseite! Heute soll ich Flyer austeilen und diese auf dem Edeka Parkplatz austeilen , undzwar unter die Scheibenwischer der dort stehenden Autos klemmen.

Mein Verstand sagt mir : Ist NICHT erlaubt!

Was meint ihr?

Grüße , Erica

...zur Frage

Wann blinken und Schulterblick bei parkenden Autos?

Hallo,
ich habe die Frage bereits gestellt jedoch keine richtige Antwort bekommen.
Ich erklärs nochmal und poste den Link damit ihr die ganzen Antworten und meine Kommentare darauf lesen könnt.

Es geht darum...
Manchmal geht der Straßenverlauf ja etwas nach links sodass rechts extra Platz für parkende Autos ist und man normal vorbeifaren muss..
Leider weiß ich nicht wie es in anderen Situationen ist also wann muss man blinken und schulterblick und wann einfach nur vorbeifahren.

https://www.gutefrage.net/frage/wann-ausscherenschulterblickblinker-fuehrerschein#question-68410961

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?