Wer zaht mein Weihnachtsgeld?

4 Antworten

Falls Du noch mehr zu dem Thema wissen möchtest, schau doch mal unter: http://www.exika.de/Weihnachtsgeld

Soweit ich weiß besteht nicht unbedingt ein Anspruch auf Weihnachtsgeld. Steht das in deinem Arbeitsvertrag oder hast du die letzten Jahre regelmäßig Weihnachtsgeld bekommen? Außerdem dachte ich, du gehst wieder stundenweise arbeiten?! Hatte ich das nicht eben in einer anderen Frage gelesen?

ja deswegen frage ich ja. ich wahr 4 monate krank und ende diesen monat wird Weihnachtsgeld ausgezahlt ich weis nicht ob ich immer noch auf weihnachtsgeld anspruch habe. also bis lang habe ich WG bekommen

0
@geldio

Hmmmm...Warum fragst du denn nicht einfach deinen AG? Der weiß doch am besten, ob er dir dieses Jahr WG zahlt oder nicht. Einen rechtlichen Anspruch hast du jedenfalls meines Erachtens nach nicht. Und von der Krankenkasse wirst du schon gar nix bekommen...

0

Weihnachtsgeld ist eine freiwillige Leistung, wenn dann bekommst du das nur vom Arbeitgeber!!! Auf gar keinen Fall von der Krankenkasse

Krankmeldung noch nicht da, garkein Lohn?

in einem Monat wurden 2 Wochen gearbeitet und 2 Wochen krank gemacht. Am Ende des Monats zahlt der Arbeitgeber garkein Gehalt weil er keinen Krankenschein vom Arzt erhalten halt.

Er fordert einen Krankenschein und zahlt keinen Cent aus bis dieser nicht da ist.

Was aber wenn es keinen Krankenschein gibt? Gehalt steht ja trotzdem noch aus für die wirklich gearbeitete Zeit.

ich habe gekündigt und warte seit einem Monat auf mein Gehalt.

Der Arbeitgeber besteht auf eine Krankmeldung und macht vorher garnichts.

Wie lange darf der Arbeitgeber noch auf seine Krankmeldung warten? Geld steht ja trotzdem noch aus und wurde auch nie für die Krankheitstage verlangt.

...zur Frage

Gehalt Teilzeitkinderpflegerin?

Ich wollte mal wissen wieviel Gehalt eine Teilzeitkinderpflegerin (19,5 Std.) in Bayern bekommt.

Danke schon einmal im Voraus für Antworten!

...zur Frage

wie viel bekommt man weihnachtsgeld?

wie viel bekommt man den weihnachtsgeld? ich meine wieviel zum lohn dazu ich meine lohn+ ?? (weihnachtsgeld)

...zur Frage

Wer zahlt einen Krankenausfall?

Wenn man in der Arbeit aufgrund einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung krankgeschrieben ist, wer zahlt dann das Gehalt? Der Arbeitgeber oder die Krankenkasse? Danke für jede Antwort! :)

...zur Frage

Zahlt man als Arbeitgeber für die Arbeitslosenversicherung an die Krankenkasse?

Falls ja, aus welchem Grund zahlt man das an die Krankenkasse?

...zur Frage

Chef oder Krankenkasse, wer zahlt bei Krankheit

Wenn ich krank bin und meinem Chef eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bringen, wieviel muss er dann zahlen und wieviel zahlt die Krankenkasse?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?