Wer zahlt, wenn ich mich im Fitneß-Studio verletze?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie der Unfall zustande kam. Ist der Unfall wegen eines Defektes des Laufbandes geschehen, muss die Haftpflichtversicherung des Fitnessstudios für den Schaden den du erlitten hast aufkommen. Ist der Unfall durch Eigenverschulden zustande gekommen, dann zahlt deine private Unfallversicherung nach der Gliedertaxe.

Aber doch nur, wenn ein Glied dauerhaft geschädigt bleibt!

0
@neurodoc

Na klar. Wenn nichts passiert ist ,warum soll es denn dann Geld geben.

0

für solche Fälle würde eine Private Unfallversicherung aufkommen, ansonsten steht ja in den Verträgen zwischen Nutzer und Fitness-Studio die Haftungsbedingungen im Kontext. Ist das Sportgerät defekt/fehlerhaft ist es Sache des Betreibenden, verursache ich an mir einen Schaden dann siehe den 1. Satz

Fitnessstudio Gerät um dünne Beine zu bekommen?

Hallo :) Ich wollte nur wissen welches Fitnessstudio Gerät am besten ist um dünnere Oberschenkel zu bekommen, und am besten auch einen größeren Po. Bei mir im Fitness Studio gibt es viele verschiedene Gerät wie z.B. Fahrradergometer, Stepper, Rudergeräte, Crosstrainer, Laufbänder und Spinningbikes, etc. Welches ist am besten um schmalere Oberschenkel, aber trotzdem einen größeren Po, zu kriegen?

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Im Ausland verletzt aber nicht zum Arzt. Zurück in Deutschland wurde ich operiert. Zahlt das die Gesetzliche Krankenversicherung?

Hallo Ich habe mich im Ausland verletzt. Bin dann nach hause geflogen da es nicht doll weh tat. In Deutschland wurde untersucht und dann operiert. Nun kam ein schreiben der Versicherung in dem sie nach dem Unfallhergang fragen. Da ich keine Auslandsversicherung habe, frage ich mich ob ich überhaupt angeben soll, dass es im Ausland passiert ist. Zahlt die Gesetzliche in einem solchen Fall?

...zur Frage

Laufband (~105kg) im 1. Stock - Belastung für Decke in Ordnung?

Hi, wie in der Überschrift beschrieben, geht es mir darum, ob ein 105kg Laufband im 1. Stock einer Doppelhaushälfte problematisch werden kann. Das Laufband ist Folgendes: https://www.fitnesstrading.de/laufbaender-laufband/pro-sport-xpl-800.html Soweit ich weiß, ist es eine Betondecke - mindestens auf jeden Fall Holz - definitiv keine Dielen... Der Lieferant (welcher allein war), wollte/konnte das Laufband aufgrund von Größe und Gewicht nicht in den 1. Stock bringen und stellte das Laufband daher in die Garage. Seine Aussage war, dass der Boden das eh nicht tragen würde und dass man sogar im Keller noch ein größeres Risiko einginge.

Hat jemand ein ähnlich schweres Laufband in einem Stockwerk > EG stehen und kann berichten? EG wäre ansonsten eine Alternative - Keller ungern... Danke im Voraus!

...zur Frage

Was ist besser zum abnehmen im Fitness Studio?

Laufband oder treppensteigen und was sind die vor bzw. nachteile?

...zur Frage

Wäre man haftbar wenn man seinem Hund beigebracht hat Kissen zu apportieren und dadurch ein Unfall beim Hundesitter passiert?

Wenn man ins Krankenhaus muss und dafür den Hund eine Woche bei einem Hundesitter lässt und der Hund legt eventuell Nachts das Kissen auf dem Gesicht der Person ab, wäre man in dem Fall haftbar? Zahlt die Hundehaftpflicht wenn ein Mensch verletzt wird?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?