Wer zahlt, SUVA oder Krankenkasse? Bitte nur Schweizer antworten!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Arbeitsunfällen ist die SUVA zuständig. Ob die Sehnenscheidenentzündung durch die Arbeit entstand, muss geprüft werden. Ansprechpartner ist die SUVA selbst (Meldebogen ausfüllen)!

Asbestplattendach vor 1991

Bei einem mit Asbestplatten gedeckten Dach werden verschiedene Platten, d.h. eine Dachseite beschädigt. Muss eine komplett Neudeckung erfolgen? Können Einzelplatten erneuert werden,? Muß nur die eine Dachhälfte gedeckt werden. Muß das eine Fachfirma ausführen? Was muß unbedingt beachtet werden?

...zur Frage

Vater hat tödliche Krankheit, Entschuldigung vom Krankenhaus?

Hi

mein Vater hat eine tödliche Krankheit und aufgrund seiner schlechten Deutschkenntnisse muss ich morgen Mittag zum Krankenhaus um mit der Ärztin zu sprechen bevor Sie Feierabend hat, da ich sie häufig nie erreiche. Morgen habe ich bis 13.00 Uhr Berufsschule und muss dann immer für 2,5 Std. zum Betrieb und habe dann um 16.00 Uhr Feierabend.

Meine Frage wäre jetzt kann das Krankehaus oder die Ärztin mich für diese Paar Std. entschuldigen? Ich bin ja im Prinzip nicht krank oder so :/

Lg

...zur Frage

Kann die Krankenkasse Krankengeld trotz AU verweigern?

Mein Bruder war im KG-Bezug und musste auf Veranlassung des Rententrägers eine Reha in einer Kurklinik machen. Nach der Kur hat ihn sein Hausarzt aufgrund seiner AU weiterhin krank geschrieben. Die KK verweigert die Zahlung mit der Begründung, das der MD nach Aktenlage des Entlasungsberichts der Reha-Klinik keine AU anerkennt. Wie ist die Rechtslage?. Kann die KK formaljuristisch die KG-Zahlung verweigern oder ist die Ablehnung rechtswidrig, da die Bescheinigung des Facharztes eine Arbeitsunfähig- keit attestiert.?

...zur Frage

Die Zusatzversicherung welcher Krankenkasse übernimmt die Kosten für Craniosacral-Behandlungen?

Zur Zeit werde ich mittels der Craniosacral-Behandlung gegen Verspannungen und Migräne behandelt. Allerdings übernimmt meine Krankenkasse die Kosten nicht. Welche Krankenkasse bzw. Zusatzversicherung übernimmt die Kosten für diese Behandlung?

...zur Frage

Steht die sozialversichertennummer auf der Gesundheitskarte?

Ich brauche für meine Ausbildung eine Sozialversichertennummer, meine Mutter meint, die bekomme ich von der KH? Also auf meiner Gesundheitskarte steht eine Versichertenummer, ob die die richtige ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?