Wer zahlt Schlüsseldienst Vermieter oder Mieter?

10 Antworten

Das ist schon ein starkes Stück, Kosten -verursacht durch den Mieter- auf den Vermieter abwälzen zu wollen.

Selbstverständlich hat der Mieter selbst für diese Kosten aufzukommen. Es ist absolut kein entsprechender Hinweis erforderlich. Wenn dem Mieter in seiner Mietwohnung dieses Mißgeschick passiert, kann er dafür ja auch nicht den Vermieter haftbar machen.

Druck doch diese Seite wo es um deinen Mieter geht aus, und gibs ihm, das sei die Meinung von deinen Bekannten...kommt er sich doch wohl selber blöd vor,oder?

tür öffnen ohne schlüssel und schlüssekduenst

Mir ist vorhin die Tür hinter mir zugefallen. Schlüssel steckt noch innen. Nicht gerade sondern schief. Schlüsseldienst will ich nicht rufen. Mit Karte funktionierte auch nicht. Was tun?

...zur Frage

zahlt die haftpflicht wenn ein freund meine haustür hat öffnen lassen?

Gestern hat ein freund, dem ich meinen Schlüssel für die Zweitwohnung gegeben habe, sie von einem Schlüsseldienst öffnen lassen, da er den Schlüssel verloren hat. Der alte Schließzylinder wurde dabei zerstört und es musste ein neuer eingebaut werden, der allerdings nicht mehr kompatibel mit der hausschließanlage ist. meine frage ist, ob ich den fall über die Haftpflichtversicherung meines Freundes abrechnen kann? da ich der Mieter bin musste ich auch die kosten tragen? insgesamt beläuft sich die summe der kosten auf glatte 477,70 € !!! kann ich nicht eine Entschädigung von seiner Haftpflichtversicherung verlangen?und wie sieht das aus wenn ich ausziehen würde? müsste ich dann das ursprüngliche schloß wieder nachbauen lassen und somit nochmals horrende Summen zahlen? und wenn ja bei wem kann ich den zylinder nachbauen lassen?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen... bin schon am verzweifeln :-(

...zur Frage

Was ist davon zu halten?

Ausgesperrt, in der Annahme das der Schlüssel von innen steckt. Schluesseldienst angerufen Rechnung 145.00 Euro. Von innen steckte kein Schlüssel. Der Schlüssel war in der Manteltasche. Grund zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?