Wer zahlt jetzt diese Rechnung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bezahlen tut der jeniger der den Vertrag vereinbart hat. Es liegt an der Musikschule ihr Geld einzufordern und die werden schon wissen, wer ihr Ansprechpartner ist.

Wenn deine Mutter den Vertrag mit der Schule gemacht hat, wäre sie auch zur Zahlung verpflichtet.

vor deiner Volljährigkeit hatte deine Mutter die Sorgepflicht und hat die Verträge abgeschlossen. Mit VollJährigkeit übernimmst du die Verträge und kannst selbstständig kündigen. Bis zur Volljährigkeit obliegt die Zahlung bei der Mutter. Danach bei dir.

Du kannst keine Verträge kündigen wenn du noch minderjährig bist. DAS kann nur deine Mutter.

Die Rechtslage ist so, das derjenige, der den Vertrag mit der Musikschule gemacht hat, auch bezahlen muß.

So einfach ist das, die Forderungen Deiner Mutter j´kannst Du DANN IGNORIEREN, wenn sicher ist, das SIE den Vertrag mit der Musikschule eingegangen ist.

cheerio

Was möchtest Du wissen?