wer zahlt für mich bei Teilhabe am Arbeitsleben bis die Maßnahme beginnt?

1 Antwort

Hi, also ich stecke gerade in der gleichen Situation, bin auch Krankenschwester und kann meinen Beruf nicht mehr ausführen. Hast du schon einen Termin wann die TaA beginnen soll ??? Bis zu Beginn hast du Anspruch auf ALG, ist ja bei Bewilligung zur Reha auch so gewesen, bis Antritt zahlt die Arbeitsagentur. Also mach dich bei denen nochmal schlau, die RV springt dann wieder ein, wenn die TaA beginnt (Übergangsgeld).

LG und gute Nerven !!!

erwerbsminderungsrente und teilhabe am arbeitsleben

Hi leute ich habe vor ca 2 wochen meinen antrag auf teilhabe am arbeitsleben gestellt bei der rentenversucherung nun muss ich an montag meinen antrag auf erwerbsminderungsrente stellen bei der geneinde ich hab gelesen das die Rentenversicherung nur die teilhabe genenigt wenn man die erwerbsminderungsrente bekommt was soll ich nun machen das sich der Antrag auf teilhabe am arbeitaleben und meine rente nicht überschneiden so das ich rente und die teilhabe am arbeitsleben genehmigt bekomme

...zur Frage

teilhabe am arbeitsleben und erwerbsminderungsrente

Hi leute ich hatte diese frage schon gestellt bis jetzt konnte mir aber keiner wirklich weiterhelfen ich hab vor ca drei wochen einen antrag auf teilhabe am arbeitsleben gestellt in einer wfbm gleichzeitg muss ich diese woche meinen rentenantrag stellen weil ich nur noch unter 15 std arbeitsfahig gelte die Rentenversicherung meinte das arbeitsamt übernimmt meine teilhabe nun meine frage ist es möglich das ich rente bekomme und die teilhabe am arbeitsleben und übergangsgeld wobei meine rente anberechnet wird ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im vorraus für helfende beiträge

...zur Frage

Berufl. Reha/Umschulung bei DRV Bund - Übergangsgeld und vorher Teilzeitjob?

Hallo!