Wer zahlt Entschädigung bei Leistungswasserschaden?

4 Antworten

Alle entstandenen Kosten und Zusatzkosten müssen der Versicherung übermittelt werden. Dabei ist es wichtig zu unterscheiden um welche Kosten es sich handelt. Warmwasser wird hauptsächlich zum duschen benötigt. Die Wassermenge wäre also auch normalerweise verbraucht worden. Die Kosten für die Erhitzung zum Warmwasser entstehen ebenso wie vorher. Die Frage die sich stellt ist, ob die Versicherung die Kosten anerkennt und bereit ist die Aufwendungen zu ersetzen. Versuchen solltest Du es auf jeden Fall. Ich habe bisher die Erfahrungen gemacht, dass Versicherungen wenn es um die Beiträge geht ratz fatz mit Mahnungen droht, im Leistungsfall jedoch viele Dinge als unversichert bezeichnet.

Wenn man eine Gebäudeversicherung hat bei der diese Schäden abgedeckt sind und die wissen, wie der Schaden entstanden ist und  wenn es nicht mutwillig war dann kommt erst einmal ein Gutachter und betrachtet sich den Schaden und den Gutachter kannst du dann alles Weitere fragen. Wenn der Gutachter dann sein OK gibt dann zahlt die Gebäudeversicherung alles bis auf deinen Eigenanteil.

Ja, wenn er den Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt hat. Der gesamte Schaden wird normalerweise von der Gebäudeversicherung getragen, wenn der Vermieter eine mit Wasserschadensversicherung abgeschlossen hat. Ansonsten darf er selbst für alle Schäden aufkommen.

Fragen zu Schmerzensgeld: Wer legt es fest und wer bezahlt es?

Hallo,

wurde am Wochenende auf das Auge geschlagen, hab kleine Bruch am Auge, natürlich ist das Auge auch blau. Zusätzlich bin ich durch den Schlag unglücklich gefallen und habe 2 fachen Bruch am Schienbein erlitten, wurde operiert und liege num 8 Tage im Krankenhaus. Vollständige Heilung wird 6 Monate dauern. Der Täter wurde von der Polizei gefasst. Wurde von dem Täter angepögelt und geschlagen ohne Grund, bin absolut im Recht.

Es geht mir bei den Fragen primär um Schmerzensgeld. Meine Fragen:

  1. Was geschieht beim Strafprozessverfahren? Wird dabei die Höhe des Schmerzensgeldes/ Opfer Entschädigung festgelegt?

  2. Wer zahlt/überweist das Schmerzensgeld? Bezahlt es im Voraus der Staat? Das Landesgericht? Und der Täter muss es dann dem Staat zurückzahlen? Was ist, wenn der Täter kein Geld hat im Sinne des Strafprozessverfahrens, also nicht Zivilverfahren?

  3. Bekomme ich in jeden Fall mein Schmerzensgeld? Entschädigung, auch wenn erst von der Staatskasse?

Bitte um detaillierte Erklärung, ich kenne mich nicht aus.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Boiler heizt Heizkörper auf! Was ist defekt?

Mein schon etwas älteres Heizsystem ist so konzipiert, dass das Warmwasser im Winter mittels Ölheizung und im Sommer mit Strom beheizt wird.

Gestern ist mir aufgefallen, dass das nun durch Strom geheizte Wasser im Boiler fast 90 Grad hat (im Winter sind es 60) und sämtliche Heizkörper im Haus warm werden. Die Temperaturanzeige des Heizungskreislaufs zeigt 60 Grad an, die Heizung ist allerdings komplett ausgeschaltet. Damit müsste aber der Boiler den Heizungskreislauf aufheizen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, was könnte hier defekt sein?

...zur Frage

Vaillant Ecocompact Heizung bringt kein Warmwasser mehr (aber keine Fehlermeldung)?

Vorlauf heizt auf 80 Grad, Speicher bleibt bei 20 Grad. Brenner scheint nicht aktiv... nach dem Ausschalten und wieder Einschalten funktioniert es, aber irgendetwas muss kaputt sein?

...zur Frage

Therme Heizt, Heizung kalt, Warmwasser OK?

Es geht um ein junkers ceranorm zwn 18-6 ke 23. Unzwar habe ich seit heute in der früh folgendes Problem: Die Therme Heizt jedoch bleiben die Heizkörper kalt, Wasserhahn Warmwasser ist ok. Überdruckventil für den heizungskreislauf hat zum tropfen begonnen weil ich wissen wollte was das ist, anschließend hörte es nicht auf zu tropfen. Dann habe ich wasser aus dem heizungskreislauf entnommen somit druck auf 0Bar. Jetzt Tropft es nicht mehr. HEIZUNG ist abgeschaltet Thermostat sowohl an der therme.

Woran liegt das problem, viele sagen im internet das es das 3 wegeventil ist. Die Umwälzpumpe funktioniert vibriert leicht somt sollte es ok sein... Schadet es der Therme wenn der druck auf 0bar ist denn ich würde noch gerne warmwasser nutzen?

...zur Frage

Gibt es für zeitweiligen störungsbedingten Ausfall des Festnetzes bei der Telekom eine Entschädigung?

Im Monat Jan. u. Febr. 2018 war unser Telekom Festnetz mehrere Tage außer Betrieb (Komplettstörung). Gibt es für den Nutzungsausfall Entschädigung pro Tag des Ausfalls und wie hoch ist die Entschädigung?

...zur Frage

Nachtspeicheröfen, Heizen mit Strom

Hallo! ich habe eine Wohnung im Auge, die mit Strom beheizt wird. 2 Zimmer, da sind 3 Nachtspeicheröfen drin. Es sind ca. 50 Qm. Die vorige Eigentümerin hatte monatliche Kosten von ca. 80 Euro für Normalen Srom, Heizung und Warmwasser. Kann das sein? Worauf ist bei dieser Heizungsart zu achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?