Wer zahlt die Untersuchungskosten im schlimmsten fall?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn Du richtig Ärger machen möchtest..

http://www.arbeitsschutz-kmu.de/10.htm

Allerdings wär auch in die Zeitarbeitsfirma zu überprüfen ob Dir ein Sicherheitsbogen ausgehändigt wurde bzw Unterrichtung dort stattgefunden hat.

Bei Zeitarbeitsfirmen die Produktionshelfer umher verleihen, in unterschiedliche Bereiche, ist ein Basis Unterrichtung absolut notwendig. Und dies beinhaltet nunmal was man bei der normale Berufsausbildung bekommt.

Wichtig ist nicht ob die Anderen stillschweigend Risiken auf sich nehmen. Wichtig ist deine Sicherheit. Ist die nicht gewährleistet, musst Du den Job nicht machen.

In jeden Betrieb der was auf sich hat, hört man zu wenn Einer Bedenken über die Sicherheit ausspricht. Auch in Zeitarbeitfirmen die Etwas auf sich haben.

Ich habe ein Zeitlang auch als Leiharbeiter in dieser und andere Bereiche gearbeitet und ich kann zusichern dass der Wunsch nach Schutzkleidung und Ausrüstung kein Wunsch bleibt.

Arbeitsunfälle müssen sofort gemeldet werden. Auch am ersten Tag. Da hat nicht nur Dich Pech, sondern auch dein Arbeitsgeber. Schit passiert halt.

Du bist Krankenversichert. Wenn deine Krankenkasse nachfragt wie es zu die Verletzungen gekommen ist, und der Arzt tut es auch, und er gibt die Ursache als wahrscheinlich, dann musst Du für die Untersuchungen und Behandlungen nichts bezahlen.

Schuld an deine Misère ist der Schicksal. Obwohl es von alle Seiten geholfen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teile Deiner Frage verstehe ich nicht wirklich.

Aber  es verhält sich wohl so, daß Die Berufsgenossenschaft (BG) bei Arbeitsunfällen zuständig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oppenriederhaus
10.06.2016, 00:43

frühere Fragen beachten

0

Was möchtest Du wissen?