wer zahlt die hochzeit..........?

7 Antworten

Heutzutage meist die Brautpaare selbst... Früher die Eltern der Braut - aber auch nicht zu vergessen: die Eltern des Bräutigams standen für's Haus... Klar können auch heute noch die Eltern bezahlen (von Braut und / oder Bräutigam), wenn sie sehr nett sind und es sich auch leisten können. Starre Regeln existieren wohl nicht mehr.

Lol wir leben nicht in 1800 Jahrhundert^^ Also früher war es so traditionell, dass die Eltern der Braut die Hochzeit zahlten, doch heut zu Tage kann du nicht mehr danach gehen, vorallem nicht bei der Wirtschaftslage ^^ ... Ich heirate auch bald, doch wenn ich mir vorstellen würde, dass meine Eltern meine Hochzeit zahlen, dann würd sie soch ablaufen : Standesamt evt Kirche, dann kaffe Kuchen im Kleinen Kreis xD ... deshalb zahlen mein Verlobeter und ich diese selbst!! :-)

In Deutschland ist es allgemein so, daß derjenige bezahlt, der heiratet. Sollte es da in der Familie andere Regeln, geben so sind die nicht verbindlich und auf andere umzusetzen. Früher gab es die Sitte, daß die Eltern der Braut die Hochzeit ausrichteten. Aber manchmal auch nur das Brautkleid bezahlten.

Ohne Moos nüscht los.

LG

0

Wer zahlt eine italienische Hochzeit?

Die Eltern der Braut oder des Bräutigams?

...zur Frage

Kennt jemand von euch Hochzeitssprüche für eine Fantasy-Hochzeit?

Hallo zusammen!

Ich bin morgen auf einer Fantasy-Hochzeit eingeladen. Das ganze läuft unter dem Motto "Herr der Ringe" und ist sehr 'Elbisch-lastig'. Kennt jemand von euch schöne Sprüche für eine Karte oder sowas? Ich kenne mich in dem Genre leider überhaupt nicht aus, möchte dem Hochzeitspaar aber ein paar schöne und passende Worte hinterlassen.

Besten Dank vorba für eure Hilfe!

...zur Frage

Wer bezahlt das Brautkleid?

Zahlt die Braut oder der Bräutigam das Brautkleid?

...zur Frage

Wie läuft eine polnische Verlobung und Hochzeit ab?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich darf eine Facharbeit zum Thema Verlobung und Hochzeit in andere Länder machen.Ich habe Das Land Polen bekommen.Habe schon im Internet gegoogelt habe zwar was gefunden aber das stehen manche Sachen was ich überhaupt nicht verstehe. Meine Lehrerin nimmt sehr viel Wert darauf das wir auch verstehen was wir schreiben und sagen.Möchte mit der Facharbeit auch meine Note verbessern!

Und ich hätte noch paar weitere Fragen:

1.Bekommen die Frauen als Verlobungsring eher einen auffälligen oder schlichten Ring?

2.Muss das Paar eine bestimmte Zeit nach der Verlobung verheiratet sein oder dürfen die sich Zeit lassen?

3.Was ist bei der Verlobung und Hochzeit traditionell?

4.Muss der Bräutigam bevor er den Antrag macht die Eltern der Braut um Erlaubnis fragen?

Oder bitte einfach alles schreiben was ihr wisst ☺

Ich brauche sehr ausführliche Antworten da die Facharbeit 4 Seiten haben soll!

Ich hoffe sehr das hier jemand meine Frage liest der sich auskennt.Am besten jemand der vielleicht selbst Pole/Polen ist oder polnische Wurzeln hat ☺

Danke im Voraus ☺Wünsche Euch einen schönen Dienstag 😊

...zur Frage

Wer trägt bei einer türkischen hochzeit welche kosten?

Hallo, Ich werde inscha'Allah nächstes Jahr eine Türkinn heiraten ich selbst bin Libanese und weiß deshalb nicht über die Traditionen bescheid, meiner Frau zuliebe wird die Hochzeit auch rein nach türkischen brauch sein. Ich war bereits bei ihren Eltern aber habe mich nicht getraut nachzufragen wer welche Kosten tragen wird, ich habe gelesen das die Kosten der Möbel geteilt werden und die familie der Braut die Verlobung bezahlt und die Familie des Bräutigam die Hochzeit. Leider bin ich mir nicht sicher vielleicht kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

wer organisiert eigentlich den Junggesellenabschied von Braut und Bräutigam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?