wer zahlt den Felgenschaden und eingerissene Frontschürze da ich wegen eines Krankenwagens im Einsatz auf einen Bordstein fahren musste um Platz zu machen?

3 Antworten

Mal anders herum gefragt. Warum sollte jemand anderes als du selbst etwas bezahlen müssen? Wenn du mit deinem Auto Fahrzeuge der Feuerwehr und oder Rettungsdienst ausweichst, bist du selbst dafür verantwortlich wie du diesen Fahrzeugen Platz machst. Es gibt schon Gründe wo Kosten übernommen bzw. hinterher wieder zurück genommen werden. Aber das gehört leider nicht dazu.

na du selbst.. kein Mensch muss auf den Bordstein fahren um den Krankenwagen durch zu lassen

Mit Reifen an Bordstein, kleiner Riss + "Schürfwunde"

Moin, ich bin eben beim Fahren ein gutes Stück am Bordstein lang geschrammt, und wollte nun fragen, ob die Schäden weiter nicht schlimm sind oder ob ich damit zur Werkstatt muss.

Hier mal ein paar Fotos

...zur Frage

vom krankenwagen abgeholt. was erwaretet mich?

Ich wurde letztens von einem krankenwagen abgeholt und ins krankenhaus gebracht. Bei mir wurde herzrasen diagnostiziert und ich wurde 3 stunden später, nach einer blut abnahme und 3 EKG's entlassen. Ich musste nichts unterschreiben oder sonst was. Meine jetzige frage ist, muss ich jetzt eigentlich was bezahlen? Ein bekannter hat mir erzählt das mal für den einsatz eines krankenwagens eine rechnung erhalten soll..

...zur Frage

Mit ca. 5 km/h gegen Bordstein angefahren?

Ich bin beim ausparken mit dem Auto gegen den Bordstein gefahren, das war so langsam dass ich nur mit dem Reifen angekommen bin und wieder zurückgerollt bin. Also drüber gefahren bin ich nicht. Dann habe ich mir den Reifen angesehen und herum gefühlt, und ich habe keine Beschädigungen gesehen bzw gespürt. Später bin ich dann auf der Freilandstraße gefahren mit 100 km/h und habe dann das Lenkrad ein paar mal losgelassen wenn kein entgegenkommender und nachfolgender Verkehr war um zu sehen ob das Lenkrad in eine Richtung zieht. Es war immer gerade, das Auto ist also nicht nach rechts oder links gegangen ( die Straße war gerade ).

Beim anfahren gegen den Bordstein habe ich kein kratzen oder platzen oder etwas ähnliches gehört. Oder später dann beim fahren mit dem Auto war auch alles wie immer.

Könnte trotzdem irgendwas passiert sein, ich glaube jedenfalls nicht, im September muss ich dann sowieso zum Pickerl machen in eine Werkstatt fahren, da können die sich das dann anschauen am Auto.

...zur Frage

Heute ist nicht mein Tag, mit Reifenflanke am hohen Bordstein lang geschliffen, bei weniger als Schritttempo, muss ich mir sorgen machen?

Ich war tanken, bin los gefahren und beim los fahren bin ich gegen den hohe Bordstein wo die Zapfsäulen sind lang geschliffen, der Bordstein ist gefliest. Ich habe es nur quitschen gehört, am reifen ist gar nichts zu sehen, ganz minimale Kreise.

Der Bordstein ist aber höher als der reifen gewesen,.bin genau an der Ecke kurz lang geschuppert.

...zur Frage

Reifen Beschädigt beim Befahren vom Privaten Parkplatz Wer Zahlt??

Guten Tag, wie oben zusehen ist habe ich ein Problem nämlich ist meine Frau auf unseren Privaten (gemieteten Parkplatz gefahren zum Parken) dabei war einem Bordstein beschädigt und meine Frau riss sich damit den Reifen auf und beschädigte sich noch etwas die Felge da wir keine schuld für diesen Kaputten Bordstein haben, Frage ich mich muss ich damit einfach jetzt Leben das meine Frau nicht fahren kann oder muss ich ihn selber einfach wieder neu ersetzen , oder muss mir die Stadt oder eben die Firma den reifen ersetzen den der Parkplatz gehört?

...zur Frage

Angst vor dem fahren mit dem Auto?

Ich habe mich vor kurzem für den Führerschein angemeldet. Es ist noch ein weiter Weg zu praktischen Prüfung, aber denn noch habe ich jetzt schon Angst zu fahren. Ich bin mit meinem Vater einige Male auf einem privat Gelände gefahren. Auf einer Straße wo keiner ist, ist es ein Klacks aber ich hab total Angst an den Bordstein oder zu weit links zu fahren. Wie war es bei euch? Hat man den Dreh schnell raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?