Wer zahlt das Laminat?

21 Antworten

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, Stef8888, dann war der Kühlschrank nicht zu und deswegen ist der Kühlschrank ausgelaufen, richtig? Das wurde aber nicht bemerkt. Nun der Verursacher (das ist dann wohl der Mieter) muss zahlen. Wenn Du Mietsachschäden in Deiner privaten Haftpflichtversicherung abgesichert hast, kannst Du den Schaden Deiner privaten Haftpflichtversicherung melden.

Viele Grüße

Versicherungsjäger

Wenn der Kühlschrank nie richtig geschlossen war (warum auch immer), dann kann das als Eigenverschulden angesehen werden.

Der Vermieter kann ja nichts dafür, dass Du den Kühlschrank nicht richtig aufgestellt hast.

Warum übernimmt die Versicherung den Schaden nicht?

Anders könnte es aussehen, wenn es sich um eine angemietete Einbauküche handelt, die der Vermieter eingebaut hat. Hier stellt sich aber auch die Frage, ob Du der Obhutspflicht nicht nachgekommen bist.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es sich nicht um meien Küche handelt und ich diese nicht eingebaut habe.Auf den ersten blick konnte man nicht erkennen , dass der Kühlschrank schief eingebaut war und so nicht 109 prozent schliessen konnte.Mein Vermieter hat dann auch selber nochmal etwas an den türen rumgeschraubt das sie wieder richtig schliessen.

Mieter. Was kann der Vermieter dafür, das Der Kühlschrank Defekt ist und der Mieter nichts dagegen macht.

Es handelt sich ja hier nicht um eine normale Abnutzung des Bodens, allein Deine Frage nach dem Vermieter wundert mich!

du hast den Schaden verursacht und kannst deshalb Deine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen.

Eben nicht. Mietsachschäden sind jeweils einzeln und UMGEHEND dem Versicherer anzuzeigen. Schäden durch allmählich austretendes Sickerwasser sind nicht versichert. Es handelt sich auch hier nicht um Leitungswasser sondern Kondenswasser.