Wer zahlt bei Beschädigung einer Tür im Schulgebäude?

12 Antworten

Wenn der Schüler den Schaden verursacht hat, muss er auch dafür aufkommen. Wer sonst? Er kann nur hoffen, dass die Eltern eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben. Ansonsten kann die Schule einen Titel gegen ihn erwirken und dann bleiben 30 Jahre Zeit ihn zu vollstrecken. In dieser Zeit wird er ja wohl zu Geld gekommen sein.

Meistens der Schüler. Leider. Ich hatte auch nen Klassenkameraden der von nem 10. Klässler geärgert wurde. Der hat dann eben die die Tür aus Wut zugeknallt. Er musste den Schaden unfairer Weise bezahlen. Hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn der Schüler es billigend in Kauf genommen hat , dass die Tür kaputt geht , oder es gar Absicht war, muss die Haftpflichtversicherung der Eltern ran.

Glastür (Wohnungstür) kaput wer zahlt?

Hallo. ein Freund ist gegen die Tür gestoßen und das Glas ist zu bruch gegangen wer muss jetzt für den Schaden aufkommen zahlt sowas die Vermietern oder gibt es da eine Versicherung ?

...zur Frage

Tür gegen ein anderes Auto geknallt - Wer zahlt?

Folgende Situation: Ich fahre bei einem Bekannten im Auto A mit. Am Parkplatz angekommen öffne ich die Tür ohne zu sehen dass im selben Moment neben uns plötzlich ein anderes Auto auftaucht und sich hinstellt. Die Tür knallt gegen seinen Kotflügel und an dem Gegnerischen Auto ist nun ein Schaden entstanden, der knapp 2500 Euro lt. Kostenvoranschlag kosten soll.

Wer kommt für den Schaden auf? Laut meiner Auffassung habe ja ich den Schaden verursacht und denke dass meine Privathaftplicht den Schaden bezahlen soll. Nun habe ich mit meinem Versicherungsvertreter telefoniert und dieser meinte dass die Privathaftpflicht den Schaden nicht übernehmen wird, weil schon zuviele Leute davon wissen. Was soll ich mir darunter vorstellen, bzw. wer zahlt?

Übrigens: Mein Bekannter, von dessen Auto ich die Tür an das gegnerische Fahrzeug geknallt habe, weigert sich in jedem Fall das auf seine KFZ-Versicherung umzumünzen, da ihm das einige Hundert Euro mehr im Jahr in der Versicherung kosten würde.

...zur Frage

Wer zahl den Schaden, wenn ein psychisch Kranker sein eigenes Haus anzündet?

Angenommen ein psychisch Kranken zündet sein Haus an. Welche Versicherung zahlt ihm dann den Schaden? Ist es die Gebäudeversicherung oder die Krankenkasse, weil das Haus aufgrund einer Krankheit abgebrannt ist?

...zur Frage

Fahrradfahrer in der Autotür- wer zahlt den Schaden?

Angenommen ich nehme meine Freundin in meinem Auto mit. Sie will aussteigen und übersieht einen Radfahrer. Der radf. knallt in die offenstehende Autotür- wer zahlt den Schaden? Die Kfz- Haftpflicht oder die evt. vorhandene Haftpflicht meiner Freundin?

...zur Frage

Steinschlag vom vorderen LKW auf der Autobahn auf die Windschutzscheibe mit Beschädigung, wer zahlt die Repa-Kosten?

...zur Frage

Schlüsseldienst beschädigt Tür! Wer zahlt?

  • Schlüssel vergessen
  • Schlüsseldienst öffnet Tür und Beschädigt diese.
  • es gibt zeugen
  • Meine Hausratsversicherung lehnt Schaden ab.
  • Schlüseldienst behauptet erstmal er müssen den Schaden nicht beheben.

Was meint ihr ? Wer muss dafür aufkommen? Eigenes Risiko oder muss der Schädiger zahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?