wer zahlt bei Abflussverstopfung in der Dusche, Vermieter oder Mieter?

5 Antworten

Du solltest auf jeden Fall die Hausverwaltung informieren und auf keinem Fall einem Handwerker einen Auftrag geben, denn die Rechnung geht an den Auftraggeber. Es ist sicher im Interesse des Vermieters, dass das Haus nicht feucht, schwammig und schimmelig wird.

Kleinere Reparaturen zahlt der Mieter, aber dies ist ja keine Kleinigkeit und deshalb Vermietersache. Außerdem ist kaum feststellbar, von welchem Mieter die Haare, oder sonstige Ablagerungen stammen.

0

kann man als Mieter nicht sagen:"bitte Rechnung an den Vermieter"? Die Reperatur sollte ja schnellstens behoben werden,wer weiß,wann er den Vermieter erreicht.

0
@dingsvomdach

Nein, das kann er nicht sagen. Man kann nicht einfach in anderer Leuts Namen Handwerkerarbeiten in Auftrag geben.

0
@dingsvomdach

Nein, das kann als Miter nicht erfolgreich sagen. Man kann nicht einfach in anderer Leuts Namen Handwerkerarbeiten in Auftrag geben.

0

ja, vielen dank. wenn wir heute nicht selbst erfolgreich mit der spirale sein werden, dann rufe ich die hausverwaltung an und hoffe darauf, dass sie einen klempner vorbei schicken.

0

Dumm gelaufen mit dem Rohr.Hättest gleich den Vermieter anrufen sollen.Für solch eine Sache ist der Klempner zuständig.Sprich erst mal mit dem Vermieter.

das trifft es allerdings.. das sieb haben wir wieder reinbekommen, aber die verstopfung muss weiter weg im Rohr sein, keine chance mit diesem pömpel. heut wird es mit einer spirale versucht und wenn das auch fehlschlägt, dann muss ich den verwalter anrufen. danke für eure infos.

0

das trifft es allerdings.. das sieb haben wir wieder reinbekommen, aber die verstopfung muss weiter weg im Rohr sein, keine chance mit diesem pömpel. heut wird es mit einer spirale versucht und wenn das auch fehlschlägt, dann muss ich den verwalter anrufen. danke für eure infos.

0

das zahlt Mieter da er die vielen Haare verloren hat und dann unproffessionel gereinigt!

noch weiß ja niemand, ob es die haare sind, in der dusche haben wir ja noch zusätzlich ein sieb und die haare machen ich nach dem duschen weg. und es könnten ja auch die haare der vormieterin gewesen sein oder? wie gesagt...wir wohnen erst anderthalb jahre dort.

0

Was möchtest Du wissen?