Wer zahlt Abrechnung vom Strom?

1 Antwort

Wart Ihr gleichberechtigte Hauptmieter? Dann haftet Ihr auch gemeinschaftlich. Und ist bei ihm nichts zu holen, so wird man auch an Dich herantreten.

Ja standen beide im Mietvertrag. Aber ich glaub nicht das er es zulässt das sein Strom abgestellt wird. Es geht mir glaub mehr um das menschliche.. Würdest du zahlen? Muss ich mich schlecht fühlen wenn ich jetzt zu ihm sage ich zahle nicht..

0
@Frieda0808

Nicht (unbedingt) / freiwillig.

Nachforderungen insgesamt = 1200 Euro - jeder übernimmt die Hälfte. Dann hast Du aus den geschuldeten 350 Euro noch einen Restanspruch = 250 Euro.

0

Danke für deine Antwort. Hab nur ein schlechtes Gewissen und hoffe das dass vorbei geht.

0

Darf der Stromanbieter den Strom abstellen auch wenn ein kleines Kind mit im Haushalt ist?

Hallo, ich wollte mal fragen ob der Stromanbieter den Anschluss sperren kann auch wenn ein Kind mit im Haushalt lebt? Zur Vorgeschichte: Ich bin alleinerziehender Vater und meine Ex hat uns von einem Tag auf den anderen sitzen gelassen. Da ich im Beruf und im Haushalt überfordert war hab ich dadurch meinen Job verloren und bekomme mittlerweile ALG II. Mein Kind und ich müssen im Monat mit 465€ inkl. Kindergeld !!!!!! leben. sodas ich einige Abschläge auch nicht zahlen konnte. Ich habe meinen Stromanbieter, die ENBW ( mein ehemaliger ARBEITGEBER ) darüber informiert, wo ich leider auf taube Ohren zugestoßen bin. Ich habe denen eine Ratenzahlung angeboten,welche auch nicht akzeptiert wurde. Jetzt ist der Strom weg, der Elektriker der gekommen ist hat den kompletten!!!!! Zähler abgebaut. Habe vom Nachban aus angerufen und denen gesagt dass das so nich sein kann. Hab der Dame am telefon nochmals meine Situation erklärt, aber die hat sich stur gestellt und wo ich ihr mit rechtlichen Schritten gedroht habe kam der Spruch " Wir haben im Unternehmen Anwälte, die verdienen im Monat mehr wie Sie in 10 Jahren ". Würd mich freuen wenn ihr mir diesbezüglich vielleicht ein paar Infos oder Tipps geben könnt. Denn ehrlich gesagt, wenn ich einen Anwalt einschalte muss der ja auch erstmal bezahlt werden. Aber sollte es tatsächlich sein, dass die EnBW widerrechtlich gehandel hat, werde ich einen Anwalt einschalten und dann die EnBW aus Schadensersatz verklagen.

...zur Frage

Stromvertrag fristlos gekündigt, welche Möglichkeiten haben wir?

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Seit Jahren ist mein Lebensgefährte Kunde bei der Eon. Seit 2011 besteht ein Vertrag zur Stromlieferung für seine Wärmepumpe. Er hat die Jahre über immer die Rechnungen bezahlt, mal mehr mal weniger pünktlich, spätestens jedoch immer nach der zweiten Mahnung. Die Abschläge werden per Dauerauftrag bezahlt, somit immer regelmäßig und pünktlich.

Ich wohne nun seit kurzem mit in seinem Haushalt und kümmere mich jetzt um den ganzen Papierkram. Er hat die letzten Wochen alles ziemlich schleifen lassen und die Jahresrechnung nicht bezahlt, warum auch immer. Es kamen diverse Mahnungen und auch Post vom Gerichtsvollzieher.

Mitte September hat die Eon den Vertrag dann natürlich fristlos gekündigt.

Ich habe am 22.10. dann die komplette Summe laut letzter vorliegender Mahnung bezahlt.

Am gleichen Tag kam ein Schreiben vom Gerichtsvollzieher. Der Strom soll unterbrochen werden am 04.11. Und genau da liegt unser Problem: Wir haben gestern über Verivox den Stromanbieter gewechselt, das dauert natürlich noch ein paar Tage, bis der neue Lieferant alles geprüft hat etc. Hinzu kommt, das wir in dem Haus nicht alleine wohnen; im OG befindet sich eine vermietete Wohnung. Auch die Wohnung wird natürlich durch die Wärmepumpe beheizt; es besteht jedoch nur ein Vertrag für den Strom der Wärmepumpe, der auf den Namen meines Lebensgefährtens läuft.

Gibt es für solche Fälle irgendwelche Gesetze etc. oder hatte jemand vielleicht schon eine ähnliche Situation? Reicht es aus, den Termin zur Unterbrechung der Stromversorgung zu verschieben, bzw. geht das überhaupt so einfach?

...zur Frage

Wan findet die jahresabrechnung für Wasser statt bzw ?

Ich wollte gerne wissen Wan man die Jahresabrechnung für wasserverbrauch Heizung usw erhält Vor ein paar Monaten hatte ich die Jahres Strom Gas Abrechnung und hab die bezahlt Ist das was anderes ? Und war die Gas Abrechnung auch die Heizung Abrechnung ?

...zur Frage

Stromschulden und umzug in eine WG. Kann neuer stromanbieter abklemmen weil er weis das ich hier wohne obwohl aktuell strom bezahlt wird?

Ich wohne in einer neuen WG. vor langer zeit hatte/habe ich strom schulden. Nun bin ich in eine WG gezogen und musste in den stromvertrag mit rein. Nun kommt ein brief NUR an mich mit aktueller ueberschrift von laufenden vertragsnummer, mit der drohung einer sperrung wenn nicht bezahlt wird(altschulden). Aktuell wird der strom vertrag der ganzen WG aber immer bezahlt. Kann hier der versorger einfach abklemmen? Habe mich auch informiert und ueberall heist es was anderes. Aber laut anwalt seiten hat man ein grundrecht auf strom und die duerfen wegen einen anderem vertrag den aktuellen vertag nicht abklemmen. Was stimmt den nun?

...zur Frage

Gas Grundversorgung Strom Grundversorgung

Hallo zusammen!

Ich bin in eine Wohnun g eingezogen. Die Dame, die vorher in der Wohnung gewohnt hat, teilte mir mit, dass sie bei ihrem Gasanbieter das Gas und bei Ihrem Stromanbieter den Strom gekündigt hat. Meine Frage wäre nun, ob ich Gas und Strom neu anmelden MUSS oder ob ich automatisch in eine Grundversorgung komme ???? Wird mir GAS/Strom abgeschaltet, wenn ich es nicht selber anmelde ??? Ich wohne in Berlin!

Bin dankbar für jede ANtwort

...zur Frage

Strom gekündigt wohin jetzt bezahlen?

Hallo, ich habe meinen Stromanbieter wegen Umzug gekündigt, bin jetzt wieder bei "grundversorgung" wie finde ich jetzt raus wie viel ich an wen überweisen soll, oder bekomme ich ein Brief vom "grundversorger"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?