Wer wusste "Die Bürgschaft in der Schule auswendig lernen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 29%

5 Antworten

Ich musste alles in der 7. Klasse auswendig lernen und bein TagderoffenenTür als Theaterstück darstellen. Aber wenn man sich drauf einlässt nacht es spaß

Ja

Hör bloß auf! 20 Strofen mit je acht Zeilen. Ich erinnere mich heute noch mit Grausen!

Ja

kann sie teilweise heute noch und es ist ewig her

gebet vater unser auswendig lernen

meine tochter kam heute von der schule mit der hausaufgabe das vater unser auswendig zulernen sie soll es bis donnerstag können und dann wird es auch benotet. wie ist eure meinung dazu muss man das können ich habe es nie auswendig lernen müssen

...zur Frage

Simple Past auswendig lernen: Wie am besten?

Hallo :) Nächste Woche beginnt wieder die Schule und ich schreibe dann am Donnerstag die Englischarbeit. Ich muss dazu Simple Past auswendig lernen. Wie lerne ich es am besten auswendig damit ich es auch im Kopf behalte ?

...zur Frage

Wieso muss man in der Schule immer so viel auswendig lernen?

...zur Frage

Text auswendig lernen, schnell?

Gibt es eine Möglichkeit, einen Text sehr schnell auswendig zu lernen? Ich muss für morgen in der Schule für Spanisch diesen Text auswendig lernen, habe es über das Wochenende aber total vergessen und muss es jetzt auf den letzten Drücker machen. Gibt es Tips? Vorallem habe ich Probleme das der Text auf Spanisch ist. Also so normal habe ich damit keine Probleme aber auswendig lernen gut eigentlich gar nicht.. Vorallem jetzt unter diesem Zeitdruck eigentlich nicht.

...zur Frage

Taxiunternehmen gründen/18J?

Hallo, kann ich als Abiturient, einfach die Prüfung (hab hier ein Stapel von mehr als 70 Seiten, die ich auswendig lernen kann) für ein Taxischein machen und dann ein Taxiunternehmen gründen, dass dann von meinem Vater geleitet wird?

Ich bitte nur auf die Frage einzugehen und nicht zu sagen, dass alles auswendig lernen schaffst du eh nicht. ( ich bin ein sehr zielstrebiger Mensch und hab von klein auf in der Schule gelernt Sachen einfach auswendig zu lernen, so schließe ich auch bald mein Abi mit sehr guten Noten ab, da ich einfach Wort zu Wort alles auswendig lerne )

Ist das überhaupt möglich? Ist das legal?

Eigenkapital ist vorhanden.

...zur Frage

Gedichte: Gibt es Tipps zum Thema "auswendig lernen"?

Mein Sohn muss nun in der Schule "die Glocke" auswendig lernen. Ich kann mich selbst noch gut an meine Zeit der Büffelei erinnern. Er tut sich sehr schwer mit lernen vor allem aber auswendig lernen. Hat jemand Tipps - wie es leichter geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?