Wer wurde vom der Werkstatt A.T.U schon mal falsch Beraten und im zusätzlich Angebote aufgeschwätzt , siehe Details unten?

9 Antworten

Ich habe mit ATU schon gute und weniger gute Erfahrungen gemacht. Generell kann man den Werkstätten der Kette eher nicht nachsagen, etwaige Mängel kleinzureden ;-)

Wenn der Reifen 90 Euro kosten soll, hätte ich einen Gesamtpreis von 234 Euro auch nicht akzeptiert. Das ist erklärungsbedürftig, und dein Roman trägt nicht zur Erhellung bei.

Mit Routinearbeiten und klar umrissenen Aufträgen kann man durchaus auch zu einer ATU-Werkstatt gehen.

Geh lieber zu einer freien Werkstatt oder halt zu Ford aber niemals zu ATU! Da arbeiten größtenteils inkompetente Deppen und du kannst froh sein, wenn sie für das reifenwechseln keine 1.5 Stunden brauchen, hatte meine Schwester schon mal und auch im Freundes- und Bekanntenkreis höre ich nur schlechtes über diese Absteigen...

Ich als gelegentlicher Leser von Autozeitungen habe schon einige Tests gelesen in denen ausgewählte ATU Filialen flächendeckend ziemlich schlecht abschnitten.. die Tests sind sicher nicht allgemeinrepräsentativ, aber ich würde da trotzdem nicht hingehen!

Ein Kollege von mir hat seinen Mercedes E200 eine ganze Zeitlang zum hiesigen ATU hingebracht weil der bei ihm um die Ecke ist.. sie meinten zum TÜV wäre eine Motorwäsche verpflichtend, er (sehr wenig Ahnung von Autos) hat nur "ja" gesagt ... und durch die Nässe verreckte die Lichtmaschine. 

EInmal zahlt man immer Lehrgeld.. aber ich gehe generell nicht zu ATU, ich bin Vertragswerkstattkunde (Mercedes C-Klasse, vorher Ford-Mondeo und Audi 100). Es gab nie Probleme.

Autoreifen Nagel gestochen?

Hallo ihr Lieben

vor ein paar tagen ist eine dicke Nageln in meinen Reifen gestochen und somit hatte ich einen platten

Dann ware ich beim Werkstatt sofort und habe es flicken lassen

Heute kam dann wieder ein ausrufezeichen an meinem Tacho kann es sein dass es wieder platt ist (weil flicken nichts gebracht hat oder so) weil ich kann das nicht erkennen ob ich einen platten habe oder nicht

...zur Frage

PKW Reifen flicken lassen Kosten?

Hab nen Nagel im Reifen. Der muss entfernt und der Reifen geflickt werden. Wie viele würde es bei ner Werkstatt ca kosten?

...zur Frage

Kann man mit Platten Reifen am Auto noch wenige hundert Meter zu einer Werkstatt fahren?

...zur Frage

Winterreifen geflickt - wie lange hält´s?

Hatte kürzlich einen Platten - ein Nagel war im Reifen. Da es ausgerechnet ein Sonntag war und ich noch 500 km nach Hause fahren musste, hatte eine Werkstatt ein Einsehen und hat mir den Reifen geflickt.

Jetzt frage ich mich/Euch: Kann ich mit dem geflickten Reifen unbedenklich weiter fahren oder muss ich den ersetzen?

...zur Frage

Nagel im Reifen. Ist dieser Reifen irreparabel?

Hallo,

die Werkstatt sagt, dass man diesen Reifen nicht reparieren kann. Stimmt das?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/nagel-im-reifen-ist-dieser-reifen-irreparabel/0_big.jpg?v=1516008445427"/>

...zur Frage

Ersatzteil zu A.T.U. mitbringen möglich?

Hi Leute, habe folgende Frage:

Mein Auto ist heute eingegangen (Lichtmaschine kaputt) und wurde zu einer A.T.U. Werkstatt geschleppt, weil die gleich bei mir ums Eck ist. Nun wollen die mir aber ein Originalteil bestellen und wollen sage und schreibe 740 Euro + Montage berappen.

Mir ists aber egal ob das Original oder Marke Hudriwudri ist, Hauptsache sie funktioniert. Kann ich darauf bestehen, das Auto 1-2 Wochen auf deren Parkplatz stehenlassen (Wartezeit) zu dürfen und später mein selbst organisiertes Ersatzteil montieren zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?