Wer wurde trotz Pille danach schwanger?

2 Antworten

Hallo SkaterGirl99,

allgemein liegt das Risiko nach Einnahme der Pille Danach innerhalb von 24 Stunden nach einer Verhütungspanne allgemein bei 0,9 bzw. 2,3 % - je nach Pille Danach. Dies ist zwar immer individuell verschieden, kann dir aber sicherlich als Anhaltspunkt dienen und vielleicht auch etwas die Angst nehmen.

Am besten versuchst du dich nicht unnötig verrückt zu machen und wartest ab, ob deine Periode eintritt. Tritt diese ca. zum gewohnten Zeitpunkt in gewohnter Stärke und von gewohnter Dauer ein, so kannst du eine Schwangerschaft eigentlich ausschließen. (Achtung: die Periode kann sich unter Umständen etwas verschieben, siehe auch - https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788)

Ansonsten liefert auch ein handelsüblicher Schwangerschaftstest, je nach Test, ca. 2-3 Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr ein zuverlässiges Ergebnis.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Morgen sollte meine Periode kommen. Habe allerdings fast keine anzeichen.. habe wirklich panik

0

Nein noch nicht xD

Musstest du sie mal nehmen?

0
@LittleBitch1234

Schade. Hab gerade ziemlich angst. Das diese nicht gewirkt hat. Und ich schwanger sein könnte bin auch erst 16.

0
@LittleBitch1234

Mit kondom ist allerdings direkt am anfang gerissen. Also ist er nicht gekommen. Haben ein neues benutzt aber da es mir dann zu unsicher war haben wir aufgehört. Das war 4-5 Tage vor meinem eisprung

0
@SkaterGirl99

Direkt am Anfang... kann dann natürlich sein ist aber eher unwahrscheinlich wenn du aber wirklich sicher gehen willst unterhalte dich mit deinem apotheker als ich das erste mal mit verhütung zu tun hatte hatte ich mega schiss aber ist alels ganz entspannt

0
@LittleBitch1234

Ich hab ja auch direkt am nächsten Tag die Pille danach genommen. Aber hab trotzdem angst. Und bis zu meinem errechneten eisprung wären es noch 4-5 Tage gewesen

0
@SkaterGirl99

okay wenn das so ist dann solltest du dir echt keine sorgen machen

wenn du sicher gehen willst nur zu beruhigung mach 1 oder 2 schwangerschafts tests aber du bist zu 9999,9999999999999999999999999999% NICHT schwanger

0
@LittleBitch1234

habe halt wegen meinem Übergewicht angst weil es heisst es könnte die wirkung mindern.

0
@SkaterGirl99

nicht viele!!! es ist fast unmöglich dass du schwanger bist aber wie gesagt wenn du sicher sein willst mach einen test

0
@LittleBitch1234

Habe angst davor. Morgen sollte eig die Periode kommen. Aber vielleicht auch nicht eben wegen der Pille.

0
@SkaterGirl99

man kann auch obwohl man schwanger ist bluten... aber wenn du 100% sicher sein willst mach nen test

0

Schwanger trotz Blutung nach 3 Tagen und Pille danach?

Hallo,

also... ich hatte vor ca. 1 Monat Geschlechtsverkehr und dabei ist das Kondom gerissen. Da ich ärgerlicherweise noch nicht die Pille nehme bin ich natürlich erstmal in Panik zu meinem Frauenarzt gerannt. Der hat mir gesagt, dass ich dadurch, dass ich ca. 5 Tage vor meiner Periode stehe die wahrscheinlichkeit gegen 0 ist, dass ich schwanger werde. Um ich zu beruhigen hat er mir dann auch noch die Pille danach verschrieben. So... 3 Tage nach dem Geschlechtsverkehr habe ich dann auch meine Periode bekommen und war wirklich sooo erleichtert und konnte mein normales Leben wieder fortsetzen und habe mir keine Gedanken mehr gemacht.

Jetzt sitze ich aber hier und meine Periode sollte eigentlich schon vor 1 Woche kommen und mache mich jetzt natürlich total verrückt. Ist es möglich, dass ich trotz meiner Periode 3 Tage nach der "potenziellen Befruchtung" und der Pille danach schwanger bin?

...zur Frage

Schwanger ohne kommen und mit Pille danach?

Hi.

ich hatte am 24.3 sex mit kondom. Dabei ist er rein und es ist direkt gerissen. Er ist also nicht gekommen und auch direkt raus um ein neues zu nehmen. Da dies der erste tag meiner fruchtbaren phase und mein eisprung 5 tage entfernt war hatte ich angst und bin dann direkt in die Apotheke und hab mir die EllaOne geholt. Nun alles schön hab sie genommen doch heute ist der Tag an dem mein eisprung seik sollte und mein zervixschleim ist typisch wie am eisprung oder wie paar Tage davor. Nun hab ich die bedenken das die Pille ect nicht gewirkt hat. Aber allerdings sind 5 Tage vergangen. Und er ist nicht in mir gekommen. Überlebt der Lusttropfen trotzdem sooo lang das ich schwanger werden könnt wenn der eisprung wirklich heute wäre?? Ich bin erst 16 😐

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?