Wer wurde schon mal an der Prostata operiert? Mit welcher Methode?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wurde vor 10 Jahren mit der Da Vinci-Methode operiert. Bei mir ist bis heute alles gut verlaufen. Folgeschäden gab es bei mir nicht. Wichtig ist, dass Du nach der OP die Anschlußheilbehandlung (Reha) machst. Ich war in Bad Wildungen, alles TOP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe du weißt, dass mit Operationen viel Geld verdient wird. 50% der Operationen in Deutschland sind überflüssig. Dazu zählen auch Prostata Operationen. Die meisten haben nach der OP mehr Beschwerden als vorher. Also unbedingt noch eine andere Meinung einholen. LG http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Zu-viele-Ruecken-Operationen,rueckenop100.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elli8000
04.02.2015, 22:35

Es ging mir eigentlich darum, das mir Jemand von seiner Prostata-Operation erzählt! Und in deinem Link geht es um Rücken-Operationen.

Und was schlägst du vor? Es nicht behandeln und warten bis die Prostata so groß ist, das sie auf die Blase drückt und das Wasserlassen dann gar nicht mehr funktioniert?

0

Ich nicht, ich habe nur gehört, dass 90 % dieser Operationen unnötig sind und anders behandelt werden könnten. Ich würde mir da mindestens eine zweite Meinung holen, wenn nicht sogar eine dritte, selbst wenn ich das selbst zahlen müsste...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elli8000
04.02.2015, 22:24

Leider werden keine Medikamente vertragen und wenn es in seinem Fall nicht operiert wird, hat es auch schlimme Kosequenzen. Er war beim Urologen und wurde auch nochmal im Kankenhaus untersucht.

0

münchen ist weit weg das stimmt, jedoch fährt man da nicht dreimal die woche hin und wenn es der heilung dient hätte es was gebracht

ich denke wenn es hilft sollte man den weg aufsich nehmen

vieleicht machen das ja auch kliniken hier in der gegend mittlerweile wird dieses verfahren ja auch bekannt geworden sein

kann also sein das auch im nördlichen bereich kliniken sind die es so anwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elli8000
10.06.2015, 18:28

Ja, stimmt. Hier in der Gegend gibt es auch veschiedene Kliniken, die verschiedene Methoden anbieten. Der Patient ist gerade dabei, sich überall mal beraten zulassen.

1

Was möchtest Du wissen?