Wer würde sich gerne Selbstständig machen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht machen, weil 45%
Ich bin bereits als Selbstständiger tätig. 35%
Ja, würde/ werde ich machen, weil... 20%

13 Antworten

Nein, würde ich nicht machen, weil

Das ist mir zu viel Arbeit, zu viel Stress, zu viel Verantwortung und zu viel Risiko.

Ich arbeite gerne, aber 40-45 Stunden pro Woche reichen mir. Und ich konzentriere mich lieber auf den Teil der Arbeit, den ich gut kann, als die komplette Organisation, das Marketing usw. auch noch zu machen.

9

Du musst ja nicht alles machen, du kannst Themengebiete, welche dir nicht liegen, erlernen oder in deinem Fall outsourcen.
Aber die ersten Punkte muss natürlich jeder für sich selber abwegen.

0
2

Vielen Dank für die Rückmeldung, du hast uns weiter geholfen.

Beste Grüße,

Startups-Stuttgart.de

0
Ich bin bereits als Selbstständiger tätig.

Ich bin schon fast 50 Jahre alt und war immer selbständig. Ich war noch nie angestellt (zumindest nicht im Hauptjob; 1½ Jahre lang hatte ich eine Nebentätigkeit als Angestellter).

Begründung: Ich will keinen Chef über mir haben, der mich stark in meiner Freiheit einschränkt und dafür auch noch einen Teil des von mir erwirtschafteten Geldes kassiert.

2

Vielen Dank für die Rückmeldung, du hast uns weiter geholfen.

Beste Grüße,

Startups-Stuttgart.de

0
Ja, würde/ werde ich machen, weil...

... ich gerne mein eigener Chef wäre und Entscheidungen treffen möchte.

Ich möchte etwas auf die Beine stellen, etwas bewegen.

Ich bin sehr interessiert an der Wirtschaft, am Absatz, am Marketing und gerade am Internet und Design. Ich denke, dass das gute Voraussetzungen zur Selbstständigkeit wären.

Allerdings ist mir mein Weg noch nicht ganz klar. Interesse habe ich sehr in Richtung Aufkleber und Printing aller Art.

Könnt mir ja gerne helfen :D

34

Aufkleber und Printing? Und damit willst du Geld verdienen?

0
39
@Schnuckiputzy

Wie man merkt, bist du Pessimist.

Du machst dir keine Vorstellungen, wie groß der Markt für Aufkleber und Folien ist.

1
34
@emesvau

Ich bin kein Pessimist. Pessimisten haben im Geschäftsleben nichts zu suchen.

Eher Realist und immerhin seit über 10 Jahren im Print-Geschäft selbständig.

0
34
@emesvau

?? Verstehe deinen Satz nicht. Sprich bitte deutlich. Was meinst du mit Wohlwollen?

0
39
@Schnuckiputzy

Du sagst, dass man damit kein Geld verdienen kann. Du kommst aus einem ähnlichen Bereich, sprich: du machst kein Geld und machst es lediglich aus Wohlwollen? Wohl kaum.

0
34
@emesvau
"Du sagst, dass man damit kein Geld verdienen kann."

Nö. So in der Form habe ich das weder gesagt noch so gemeint. Ich hinterfrage nur, ob man damit so gut verdienen kann, dass man davon leben kann. Das ist etwas völlig anderes. Und ausgeschlossen habe ich das erst recht nicht.

Ich bin Verleger, da ich festgestellt habe, dass es zu schwierig ist, rein nur von Print-Sachen leben zu können. Meine Haupteinnahmen sind also Werbeeinnahmen in Internet und Print.

0
2

Vielen Dank für die Rückmeldung, du hast uns weiter geholfen.

Beste Grüße,

Startups-Stuttgart.de

1

Was möchtest Du wissen?