Wer würde gewinnen WENN die Türkei gegen Albanien krieg führen würde?

8 Antworten

1.Zu so einem Krieg würde es nie kommen, aus Gründen,wie dass beide Staaten gute Beziehungen führen,keine gemeinsamen Grenzen haben und die einzelnen Staaten dazwischen solch einen Krieg verhindern würden.
2.Aber angenommen die Türkei und Albanien würden aneinander grenzen und Krieg führen,würde die Türkei höchstwahrscheinlich gewinnen,da sie zu den 10 stärksten Weltmächten gehört aber wie gesagt ist eher szenarisch.

Wahrscheinlich Türkei. Die Türkei hat stärkere Streitkräfte. Innere Schwierigkeiten haben aber beide Länder, einen richtigen Sieger würde es also nicht geben. Beide würden Schaden nehmen, aber Albanien den größeren Schaden. Die Staaten zwischen Albanien wären aber auch involviert. Mazedonien und Griechenland würden wahrscheinlich zu Albanien halten. Vermutlich würden auch Deutschland und die USA sich dort einmischen. So könnte Albanien gerettet werden. Es kommt natürlich darauf an, wie der Krieg verlaufen würde (wer in ausgelöst hat), denn die NATO würde ihren Eingriff danach orientieren. Zum Glück wird es dazu so bald nicht kommen. ; )

Du kannst das in etwa mit Luxemburg (Albanien) gegen Deutschland (Türkei) im Fussball vergleichen, wenn Luxemburg nur 5 Feldspieler aufstellen dürfte.

Das die Türkei jemals Albanien angreifen würde, wäre Luxemburg Torwart gegen 20 Deutsche Feldspieler, dabei die Hände gebunden vom Torwart.

Wie kann man nur auf so eine Frage kommen :D

Die haben überhaupt keine gemeinsame Grenze! Dazwischen liegen u.a. Serbien, Griechenland, Bulgarien - und die würden das verhindern!

Was möchtest Du wissen?