Wer würde ein Boxkampf gewinnen, ein dünner mensch mit ein wenig Box ehrfahrung oder eher ein Mensch mehr masse hat aber dafür keine Erfahrung hat?
Steht da schon😀
5 Antworten
Nehmen wir jetzt mal nicht den Boxkampf - welcher bestimmt Regeln hat - sondern nehmen wir einen Angriff, mit dem der Angegriffene nicht rechnet. Wer hat dann wohl mehr Chancen?
Ich sage: Derjenige, der mehr Courage hat. Selbtbewusstsein. Reaktionsvermögen. Da reicht dann der gegenteilige re-Angriff völlig aus, Deinen Gegner recht schnell zu schlagen.
Wenn der massigere Kämpfer gar keine Boxerfahrung hat, würde mit hoher Wahrscheinlichkeit der dünnere Boxer gewinnen. Dem Massigeren fehlen Kondition, Schnelligkeit und das technische Know-How, seine Bewegungen wären zu plump und unkoordiniert, er würde in viele "Mausefallen" tappen.
Solange der massigere Kämpfer am Anfang aber noch frisch und fit ist, könnte ihm mit geringerer Wahrscheinlichkeit aber mal ein "Lucky Punch" gelingen, wenn der dünnere Gegner nicht richtig aufpasst.
Stefan Raab hat übrigens wochen- oder monatelang hart trainiert. Trotzdem hatte er keine Chance, sich gegenüber der flinken, trainierten und versierten Regina Halmich zu behaupten.
Der Mensch mit mehr Masse: sieh dir mal Sumo an (läuft auf Kabel auf NHK): es gibt einige wenige Rikschi (Kämpfer) die ihr geringeres Gewicht (im Sinne von "dünn") durch bessere Technik und mehr Beweglichkeit ausgleichen, aber die gewinnen nie das Basho (Turnier) - und ein wenig Erfahrung reicht nicht.
Die Kämpfe des massigen Stefan Raab gegen die kleine, zierliche Regina Hallmich haben das wohl ausreichend geklärt.
ERinnere Dich an die Boxkämpfe Raab gegen die Boxerin 😊