Wer würde diesen Kampf gewinnen(Tiere)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der WG meines Sohnes lebte eine Boa. Glaub mir, die Ratten haben nicht gewonnen..

Ich vermute auch das die Schlange gewinnen würde weil sie viel mehr schaden austeilen kann als die Raten und auch noch viel größer ist. Deshalb würde warscheinlich die Ratte gewinnen.

Was denn jetzt

0
@GradWach

Oh das ist win neuer Rekkor was meine Grammatikfehler angeht.

Entschuldigung ich meinte das die Schlange gewinnt.

0

Wir halten 7 Boa constrictor, daher würde ich dir sagen die Schlange würde gewinnen. Sie würde die erste Ratte innerhalb Bruchteilen von Sekunden überwältigen, umschlingen und runterwürgen.

Ratten haben nicht die Nächstenliebe wie ein Mensch, daß sie ihre Artgenossen gegenüber dem Feind selbstlos verteidigen würden. Die zweite Ratte würde versuchen zu fliehen. Wenn die Boa die erste Ratte runtergewürgt hat, würde sie die zweite schnappen.

Wir fütten unsere Schlangen auch durchaus mal mit zwei Futtertieren hintereinander. Schaffen die problemlos.

Fakt ist, daß die Schlangen Raubtiere sind und die Ratten sind die Beute und nicht auch Raubtiere, die gegen die Schlangen kämpfen würden.

Schlangen packen innerhalb Zehntelsekunden zu, so schnell, daß das Auge nicht zu folgen vermag - und Ratten und Mäuse sind ihre Lieblingsspeise.

Damit wäre die Frage beantwortet

Die Schlange wohl eher, was wollen die Ratten denn machen? 

Sie können sich ja auch durch Metal beissen. 

0
@Nox101

Das wäre mir neu, ausserdem bräuchten die Ratten lange um die Schlange durchzubeissen, und in der zeit hätte die Schlange sie schon lange gefressen. Abgesehen davon sind Ratten fluchttiere und würden niemals eine Boa angreifen :D

1
@GradWach

Wenn die Schlange keinen Hunger hat, wird sie schon mal von einer Ratte angeknabbert. 

0

Was möchtest Du wissen?