Wer würde diese Tierduelle gewinnen (siehe Text)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich hätte ein Gorilla gegen einen ausgewachsenen Tiger oder Löwen keine so große Chance. Beim sibirischen Tiger stehen durchaus auch mal Braunbären auf dem Speiseplan oder bei Bengaltigern Kragenbären aber auch ein Bär könnte Gewinnen. Im direkten Kampf hat ein Mensch gegen keines dieser Tiere eine Chance

Gorilla, weil er ausweichen kann.

Gegen einen Primaten hat der Mensch keine Chance, weil er weiter entwickelt ist. Ebenso wenig gegen ein anderes Raubtier, dem Wolf.

Aber solch eine Begegnung muß Mensch erst mal haben! Der Wolf flüchtet, wenn er kann. Er legt keinen Wert auf einen Kampf mit dem Menschen.

Ach, der Tiger. Gegen den Grizzly, den er natürlicherweise niemals treffen würde, ist das Ergebnis offen.

Deine Frage klingt nach Tag der offenen Türen im Zoo, ohne Besucher.



ich denke, der Mensch würde den Schimpansen besiegen. Selbst wenn der Schimpanse mehr Kraft hat, der Mensch kann seine Schlagkraft durch Technik sehr stark erhöhen und der Affe weiß nicht, dass er ohne Hände vor dem Kopf ein leichteres Ziel bildet :)

Ich denke auch, der Mensch würde aufgrund selbigen Effektes und seines Größe- und Massevorteils gegen den Wolf gewinnen.

Und ich denke, der Tiger und Grizzly würde den Gorilla zerfleischen :)

0
@1MengeFantasie

Oh man, hab jetzt erst gesehen, daß DU diese Frage gestellt hast :-(

Man, man, man, ich muß echt aufpassen, auf welche Trollfragen ich antworte :-(

0

Was möchtest Du wissen?