Wer würde das Geld kriegen?

7 Antworten

Ich würde sagen, dass niemand den Schadensersatz erhält, weil ja noch nicht geklärt ist, wem die Katze nun eigentlich gehört. Die Schuldfrage ist in meinen Augen überflüssig, weil es vermutlich keine Schadenserstzahlung geben wird.

Beide können sich im Tierheim eine neue Katze holen. Geld bekommt niemand, von wem auch?

Hallo.

So ein Fall würde nie vor Gericht kommen. Keiner würde was bekommen.

Handy nummer, raus finden?

Moin, wenn Polizei ein Handynummer hat und wissen möchte wem die Nummer gehört müssen die erst vom Richter/ Gericht Erlaubnis bekommen um zu gucken wem es gehört (auf wessen Name es ist..)?! Ist ja Privatsphäre oder?

...zur Frage

Wem "gehören" Gerichte?

Hallo ich muss für meine Praktikumsbericht angeben, wem der Betrieb gehört. Da fängst ja schon an. Ein Gericht ist kein Betrieb das habe ich aber erklärt im Bericht usw.

jetzt zur Frage. Dem Staat oder sind Gericht "Selbstverwaltung". (vielleicht beides?) Hab leider nichts im Internet gefunden.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Ist es juristisch gesehen erlaubt bzw. Geht es überhaupt, einem Sozialleistungsempfänger das Konto zu pfänden?

Man hört es immer wieder, dass von Schuldnern das Konto gepfändet wird. Es gibt aber auch Menschen, die keine Arbeit haben und nur 150€ oder weniger zur Verfügung haben. Das Geld würden sie ja schon allein für Lebensmittel brauchen aber was wäre, wenn man dann auch noch 20.000€ schulden hat, eine Insolvenz nicht möglich ist und das Konto gepfändet wird?

Mich würde mal interessieren ob man in dieser Situation das Konto pfänden kann. Bei 20.000€ schulden, einer kontopfändung und selbst bei 500€ Einkommen hätte man länger als 2 Jahre keinen zugriff auf sein Konto und hat kein Geld. Also von was sollte man dann leben?

...zur Frage

Inkassogebühren bei minderjähriger Schwester?

Hallo Leute,

Meine Schwester (17), hatte im Internet ein Fotoalbum für 3 € bestellt, mit Versand hat das knapp 4 € gekostet, das Problem: Sie vergaß zu zahlen.

Es kam keine Mahnung ,sondern heute vom Inkassobüro direkt ein Brief mit einer Forderung von 74 €.

Ist das rechtens ? Muss sie das zahlen ? Ich finds ehrlich gesagt, etwas zu hoch !!!

...zur Frage

Von wem kriegt man ein Gutachten fürs Gericht - Psychologen oder Psychiater?

Ich brauche ein Gutachten fürs Gericht wie es mir psychisch und seelisch geht - bei wem bekomme ich sowas?

...zur Frage

katze überfahren, fahrerflucht - kennzeichen gemerkt wo melde ich es?

leider musste ich gerade mit ansehen wie ein autofahrer eine katze angefahren hat, es war echt kein schöner anblick, ich war im haus.. also der fahrer hat mich nicht gesehen, er hat die katze angeschaut ist ins auto und fuhr weg. ich habe aber das kennzeichen gesehen, wo kann ich das melden? weil das ist doch fahrerflucht oder tut das nicht zur sache, weil tiere gesetzlich gegenstände sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?