Wer würde beim boxen eher siegen, klein aber dafür sehr breit/ muskolös oder groß und dünn ( U17 gewichtsklasse 72KG)?

2 Antworten

Deine Frage ist mit vielen indirekten Unterfragen gestellt.

Frage dich doch erst mal, was Boxen eigentlich für ein Sport ist, dann findest du auch eine entsprechende Einstellung dazu. Bodybuilding und Boxen z.B. passt überhaupt nicht zusammen. Boxen ist Ausdauersport, da sind zu viele Muskeln eher ein unnötiger Ballast.

Vom Prinzip her kannst du aber auch weiterhin ins Fitnesszenter gehen, nur eben anders an den Geräten trainieren. Nicht so sehr viel Gewicht und wenig Wiederholungen, sondern eher viele Wiederholungen (min. 20) und das Gewicht entsprechend einteilen.

Eher auf Ausdauer, das ist sinnvoller.

wenn ich mich jetzt zB viel mehr auf ausdauer konzentrieren würde, hätte ich dann gute chancen oder wäre ich dennoch wegen der schlag-geschw.  dem gegner ausgeliefert?

0

Wieso so langsam beim Rennradfahren?

Hallo,

Ich fahre seit vorigem Jahr Rennrad mit einem Scott Speedster S20.

Jedoch bin ich meiner Meinung nach extrem langsam, überhaupt wenn ich mir die Durchschnittsgeschwindigkeiten von anderen in diversen Foren ansehe. Ich bin immer nur knapp über einen 20er Schnitt, andere Fahren bei den gleichen Verhältnissen mit 30kmh.

Was mache ich falsch? Ich bin groß und dünn (1,80 und 70kg) und sicher nicht unsportlich. Kann es sein dass das Rad zu klein ist? (Rahmengröße 56) oder zu schlecht? Bin ich mit einem größeren Rad auch schneller?

Irgendwas muss mich doch bremsen.. Für diesen Schnitt hätte ich mir kein Rennrad kaufen brauchen.

Im Anhang ist ein Bild von der gestrigen ersten kleinen Ausfahrt heuer.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ist es normal das ich als Junge mit 13 Jahren 1, 60 bin?

Meine Mutter ist 1,68 mein Vater 1,80. Wie groß werde ich ungefähr. Und wie Groß seid ihr? Danke im Vorraus :-]

...zur Frage

kickboxen/boxen trotz relativ starken übergewicht?

ich überlege mir mit dem kickboxen anzufangen. ich bin 14, 1,66m groß und bringe ganze 94kg auf die Waage. sollte man mit einem übergewicht lieber mit etwas anderem anfangen? habe schon bereits 10kg verloren und möchte nun mit dem sport anfangen, da ich eben eine diät führe. mich fasziniert das Boxen/kickboxen schon sehr lange doch traue mich nicht, mich bei einem verein anzumelden. vllt gibt es dort ja leute, die einen auslachen könnten. ich habe gehört, kickboxen als übergewichtiger ist nicht gut, da es anscheinend schlecht für die gelenke etc ausgehen könnte.. stimmt das ? :(

noch was: ich bin für meine gewichtsklasse relativ fit und sportlich. und was würde bei einem kickboxen/boxen verein alles auf mich zu kommen?

...zur Frage

Was muss man tun um Boxer zu werden?

Also wie diäten größe gewicht Regeln beim Boxen also was darf man nicht verbotene Sachen, gewichtsklasse und alles drum und dran. Hier meine Angaben 15jahre 1,81-1,82 groß 62kilo und muss ich noch an mir arbeiten oder was muss man beachten also ich weiß nicht viel darüber also klärt mich bitte bisschen auf. Danke.

...zur Frage

Oberarme zu dünn?

Ich bin 14, 1,79cm groß und wiege ~72kg. Ich trainiere jetzt schon seit rund drei Monaten und wollte von euch wissen ob ihr meine Oberarme für meine Verhältnisse zu dünn findet. Und könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps zum Brust- und Oberarm- Muskel training geben?

...zur Frage

bin ich ausgewachsen? mit 13

hi, ich bin 13 Jahre alt und 1,68-1,69 groß. in den letzten 1 1/2 Jahren bin ich höchstens 2-3 cm gewachsen. Meine Mutter ist 1,63 und mein Vater 1,80 groß. Glaubt ihr, ich wachse noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?