Wer wohnt in dem Haus?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der CD "KlickTel" gab es mal eine sog. "Revers-Suche". Da konntest Du Straße und Hausnummer eingeben und bekamst alle einzelnen Anschlüsse angezeigt. Natürlich nur, wenn die Mieter/ Eigentümer einen eingetragenen Telefonanschluss hatten.

Ob die Funktion heute noch aktiv ist weiß ich nicht.

Doch, die gibt es noch, auch bei der Telekom, aber es sind natürlich NUR die Teilnehmer darin enthalten, die ihre Nummer und Adresse angegeben haben. Sehr viele haben gar keine Festnetznummer mehr, und andere halten sie geheim.

1

dastelefonbuch.de hat unter "Erweiterte Suche" die Möglichkeit der Eingabe von Str., Hausnummer, Ort, PLZ usw. Bei "Name Begriff" muss aber eine Vorgabe stehen. Man kann es mit Herr und dann Frau versuchen. DasOertliche geht identisch vor. Es sollen noch konkretere existieren.

Da ich weiß um was es geht,( denke ich zumindest) versuch's einmal über das Einwohnermeldeamt der Stadt, mit der Begründung des berechtigten Interesses. Darüber kannst Du auch zum Beispiel (Kopie der Abstammungsurkunde beifügen), den Verbleib "(Deiner "Eltern?) erfragen. Wäre schön, wenn ich Dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Fast hätte ich's vergessen: Die Kopie der Abstammungsurkunde sollte unbedingt beglaubigt sein, durch ein Amt in Deiner Stadt. Auch das Einwohnermeldejamt in Deiner Stadt wäre, bei berechtigtem Interesse, sicherlich bereit eine, Auskunft einzuholen und das Ergebnis Dir anschließend mitzuteilen. Ist zumindest einen Versuch wert.

Liebe Grüße und Gott mit Dir

0

Wohnort feststellen anhand Adresse und Namen ob dort wirklich diese Person wohnt?

Hallo, ich habe die Adresse sowie den Namen der Person, wie kann ich jetzt schauen ob da wirklich diese Person wohnt , wie kann ich sehen ob wirklich an dem Briefkasten sein Name steht, ob es so ein Haus gibt unter der Adresse ?

Danke für jede Antwort !

...zur Frage

Amazon Bestellung zugestellt jedoch nicht bei mir angekommen?

Ich habe etwas auf Amazon bestellt. Auf "Meine Bestellungen" steht das es zugestellt wurde jedoch ist nichts bei mir angekommen. Ebenso habe ich keinen Brief bekommen und ein Familienmitglied hat es auch nicht angenommen. Auf der Bestellung stand zwar ein Name jedoch habe ich diesen noch nie gehört, in unserem Haus wohnt auch niemand mit dem angegbenem Nachnamen

...zur Frage

Muss mein Name nach Poständerung auf den Briefkasten meiner Freundin?

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich bin bei meinen Eltern gemeldet, wohne zur Zeit aber bei einer Freundin und habe nun meine Post auf ihre Adresse umgemeldet. Der Mann bei der Post sagte mir aber, dass mein Name auf dem Klingelschild und auf den Briefkasten stehen sollte. Ist das zwingend notwendig? Das geht nämlich nicht, da die Vermieterin sowieso schon denkt dass noch jemand anders in der Wohnung meiner Freundin wohnt, wir es aber nicht anmelden können weil ich mich sonst an der Miete beteiligen müsste, momentan aber nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu habe. Ich bin davon ausgegangen, dass meine Post jetzt automatisch zu meiner Freundin geht, egal ob ich dort gemeldet bin oder nicht. Gerade weil ich auch 20€ dafür zahlen musste. Kann mir da jemand helfen? Dankeschön im Vorraus!

...zur Frage

Name des Freundes auf Klingelschild?

Huhu,

mein Freund wohnt ab morgen mit in meiner Wohnung. Dies habe ich dem Vermieter gesagt und auch die Meldebescheinigung bekommen, um ihn umzumelden.

Er ist nicht als Mieter eingetragen, sondern rein als Mitbewohner.

Wie sieht es da mit dem Klingelschild aus? Darf da jetzt sein Name mit stehen oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?