Wer wird seinem Haustier morgen ein Geschenk geben ?

...komplette Frage anzeigen Ich werde meinem Kater ein Laserpointer zum Spielen und leckerchen schenken - (Tiere, Hund, Haustiere)

18 Antworten

Hallo,

Dieses Jahr nicht, aber manchmal gab es einen besonders schönen Knochen für den Hund und andere Leckereien für Hund und Katzen.

Liebe Grüße

Für meine (z. Zt. vier) Meerschweinchen mache ich das ganze Jahr alles, was ich tun kann. Sie bekommen keine Weihnachtsgeschenke, ich wüsste auch nicht, was dies sein sollte.

Ich habe aber eine Anregung für Dich:

Du hast doch zwei Meerschweinchen, nicht wahr (habe ich einer Deiner Antworten entnommen)? Und ich denke mal, dass diese in diesem kleinen grünen Minikäfig leben müssen, den man auf dem Foto sieht? Der Käfig sieht jedenfalls bewohnt aus.

Wie wäre es, wenn Du auch Deinen Meerschweinchen etwas schenken würdest, was sie tatsächlich dringend benötigen, nämlich ein artgerechtes Gehege?

Ein Leben in diesem Minikäfig ist Tierquälerei, beschäftige Dich bitte mit artgerechter Haltung von Meerschweinchen, z. B. auf diesen Seiten: www.diebrain.de

Kruenelmonster2 26.12.2016, 02:10

Das ist nicht der eigentliche Käfig. 

Ich habe meinen Meerschweinchen zu ihrem großen Käfig noch 2 kleine hinzugefügt wo sie besonderes fressen bekommen usw. 

Aber schön das du Leute darauf ansprichst denn manche wissen garnicht das ihr Käfig zu klein ist für eine artgerechte Haltung. 

Keine Sorge mein richtiger Käfig ist groß genug.

0
Kruenelmonster2 26.12.2016, 02:16
@Kruenelmonster2

Ps : Wir haben außer den 2 kleinen und 1 großen Käfig Ihnen einen Auslauf ermöglicht. Das heißt in unserer unteren Etage des Hauses dürfen sie rumlaufen. Sie sind im Wohnzimmer und laufen oft zur essen Zeit in die Küche und holen sich früher als wir Ihnen geben das Essen. Natürlich ist der Auslauf gesichert, also Kabel hochgesteckt usw.

Und im Sommer lassen wir sie in einen Meerschweinchen Gitter grasen. 

0
Goldsuppenhuhn 26.12.2016, 18:58
@Kruenelmonster2

Danke für Deine Antwort. Meerschweinchen brauchen dauerhaft ein großes Gehege - 2 Tiere sollten ein mind. 2qm großes Gehege den ganzen Tag zur Verfügung haben. Zusätzlicher Auslauf ist natürlich schön. Kleine Zusatzkäfige für besonderes Fressen etc. brauchen sie hingegen ganz bestimmt nicht.

0

Außer einer großen Extraportion Schmuse- und Streicheleinheiten bekommen meine Katzen von mir nichts geschenkt aber meine katzenverrückten Freunde bringen ihnen immer was mit, und ich spende lieber für den Tierschutz, für die Tiere, denen es nicht so gut geht wie meinen beiden.

Meine bekommen ALLE nichts zu weihnachten. Weder die Katze noch die Hamster oder Meeris. Das einzige was es für alle gibt ist ne extra Portion von ihrem Lieblingsessen und das wars. Aber auch nur weil wir Menschen ja auch an den Feiertagen etwas anders essen als das restliche Jahr über.

Deine Katze sieht fast aus wie mein Kater :)
Da meine kleinen sowieso ständig mit Leckerlis vollgestopft und bespaßt werden, ist für sie jeder Tag wie Weihnachten.

Hallo, 

auch wenn es für die Tiere keine Bedeutung hat, ich mache es trotzdem jedes Jahr. Ist einfach Angewohnheit. 

Dieses Jahr gibt´s nur ein Kräuterherz (gepresste Kräute in Herzchenform) für jedes Kaninchen. Haben vor kurzem erst ihr ganzes Zimmer renoviert und da schon sehr viel Geld ausgegeben. Für Tiere ist das ja, wie gesagt, auch nix Bedeutendes. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Unser Kaninchen bekommen heute neue Blockhäuser aus massivem Holz. Die Häuser halten nie länger als sechs bis acht Wochen, dann sind sie total zernagt. Außerdem bekommen sie eine neue Buddelkiste mit 160 x 80 cm.

Das muss reichen! Außerdem gab es heute eine besonders große Portion Chicorée, Karotten und Dill.

Dieses Jahr habe ich irgendwie völlig verpennt ein kleines Geschenk zu besorgen aber ich denke mein Kater wird sich auch freuen wenn er einfach nur ein paar Leckerlies mehr bekommt 

Hallo,

das gehört bei uns zur Tradition mit dazu ;-)

Pferd, Hund, Katze bekommen ein "Geschenk". Unterscheidet sich nicht von dem "Snackkram" den es auch ansonsten gibt, aber gerade die Hunde freuen sich wie Bolle, wenn sie mit auspacken dürfen ;-) Und ich persönlich freue mich üners "verschenken" genauso sehr, wie übers "beschenkt werden"^^

Mein Haustier hat sein "Geschenk " quasi heute schon bekommen : eine neue Partnerin. Die vorherige ist letzte Woche leider verstorben und wir wollten ihn nur so kurz wie möglich alleine lassen. So fiel das eben fast auf Weihnachten :-).

Meine Katzen bekommen das zusammengeknüllte Geschenkpapier ^^

Mein kater bekommt sein lieblingsessen und er freut sich über das geschenkpapier damit spielt er dann

Gargoyle74 23.12.2016, 21:07

Traurig...bekommt er nur Weihnachten sein Lieblingsessen ?? Für meine Tiere ist das Ganze Jahr " Weihnachten".....

2
Dackodil 23.12.2016, 22:36
@Gargoyle74

Wenn es das jeden Tag gibt, ist es nach 3 Tagen kein Lieblingsessen mehr ;-)

1
TOMMinet 24.12.2016, 09:05

er bekommt es natürlich öfter aber an weihnachten bekommt er es 2 mal am tag

1

Meune Hunde kriegen etwas,aber den ist es egal ich mach das nur aus Spaß

Unser hund kriegt die leber aus der Weihnachtsente

Hab meinem Meerschweinchen ein besonderes Leckerlie gekauft😆

da ich von meinem nichts bekomme, kriegt er auch nichts von mir

Gargoyle74 23.12.2016, 20:10

Das was sie Dir an Liebe schenken,ist unbezahlbar ! Du solltest mehr Dankbarkeit  zeigen !

3

Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint! Deinem Haustier ist es völlig egal, ob Weihnachten, Ostern oder St.Nimmerleinstag ist.


Kruenelmonster2 23.12.2016, 19:18

ist doch egal Hauptsache einem macht es Spaß  Man darf doch seinen Tieren auch was schenken, nur weil du das nicht tust muss ich das noch lange e nicht ;)

2
portobella 24.12.2016, 06:43
@Kruenelmonster2

Das bleibt doch jedem selbst überlassen und wem es Spaß macht sein Tier zu beschenken warum nicht. Man sollte aber bei dieser Gelegenheit aber auch bedenken, das es beim Tierschutz Tiere gibt, die Hilfe dringender benötigen und das nicht nur zu Weihnachten.

1

Meine Tiere bekommen das ganze Jahr über Besonderheiten und Geschenke,da bedarf es kein Weihnachten für.....Man weiss nie,wielange man sie hat.

Was möchtest Du wissen?