Wer wird schon freiwillig Fitnessstudiotrainer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer geht überhaupt freiwillig in ein Fitnessstudio?

Als Festangestellter Studio Trainer hat man halt ein festes Gehalt und somit eine Sicherheit. Als Personaltrainer ist man selbstständig meist und kann dadurch natürlich extrem viel mehr Geld verdienen aber Gegenzug auch so gut wie gar nichts. Deswegen musst du selbst überlegen ob du das Risiko eingehst und wenn ja welche Strategie du fährst um Kunden zu bekommen als selbständiger Personal Trainer.

Im Studio bist du wahrscheinlich fest angestellt mit einem sicheren Einkommen, Versicherungen etc...

Als PT arbeitest du ja eher selbstständig, was zb bedeutet: keine Kundschaft - kein Einkommen