Wer wird Prophet am Ende der Zeiten sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand!

Optimistisch vermute ich, dass uns Klugheit geschenkt wird, so dass wir den Hang zum Herrschaftswissen der Propheten hinter uns lassen werden.

Das subjektive Erleben ins Objektive kehren und es der Menschheit als Norm aufzwingen – dieses Geschäft der Propheten und ihrer Buchstabenreligionen wird hoffentlich durch die Wirkung einer "empathische Spiritualität" überflüssig werden.

Das wäre das glückliche Ende des  imaginierten Gottes, dem Abraham durch den Auftragsmord an seinem Sohn Isaak seine Unterwürfigkeit beweisen wollte.

Judentum, Christentum und Islam haben bis heute nur allzu oft den rettenden Engel vergessen.

Um Himmels Willen reichen Abraham und seinesgleichen  nicht bis ans Ende der Zeiten!

Dank für die Wertschätzung und Dank auch dafür, dass du mir Gelegenheit gabst, meine Gedanken zum Thema zu sortieren!

0

Natürlich kann man Personen - egal welchen Amtes - von einander unterscheiden. Wer genau das dann sein wird und wie sie aussehen, kannst du selbst am Ende der Zeiten sehen. Wenn du da noch dabei bist. Also streng sich an, dabei zu sein, dann wirst du es sehen, wenn es soweit ist.

Laut jesus ist johannes (der Täufer) der letzt prophet in dieser zeit, aber am ende des tausendjährigen reiches werden dann 2 auftreten (vermutlich hennoch und elias).  also wirst du keine erleben, denn vor der (baldigen) entrueckung kommt keiner mehr, und am ende des tausendjährigen reiches lebst du nicht mehr

welche baldige Entrückung denn?

0

Unterschied zwischen unterscheidbar , nicht unterscheidbar , mitzurücklegen ,ohne zurücklegen.unten beispiel?

aus 49 wird 6 Zahlen gezogen

wieviel Möglichkeiten gibt wenn?

wenn Zahl wird zurückgelegt wird?

wenn Zahl nicht zurückgelegt wird?

wenn die Zahlen unterscheidbar ist?

wenn die Zahlen nicht nterscheidbar ist?

und heir gemeint N=49

Z=6 , gibt es Unterschied zwischen unterscheidbar , nicht unterscheidbar , mitzurücklegen ,ohne zurücklegen? und wie ist das?. das ist verwirrend

...zur Frage

Kann man heute noch in dieser Zeit einen Nachfolger Mohammeds zum Propheten wählen oder kann nur Gott einen propheten auserwählen ich meine einen kalifen?

Früher konnte man das ja auch einen wählen und wenn man das heute kann und die Leute das akzeptieren wäre man dann echt Prophet

...zur Frage

warum nennt Gott in der Bibel seine Propheten ''seine Knechte''?

was ist die Beziehung zwischen Gott und seine Propheten : Vater-Kind  oder Herr-Knecht ?  wie kann der Sohn auch Knecht sein  ? Hier  ein Paar Verse  aus der  Bibel :        

Könige 1 -18, 36: Und da die Zeit war, Speisopfer zu opfern, trat Elia, der Prophet, herzu und sprach: HERR, Gott Abrahams, Isaaks und Israels, laß heute kund werden, daß du Gott in Israel bist und ich dein Knecht, und daß ich solches alles nach deinem Wort getan habe!

Chronik 2- 1,3:  daß sie hingingen, Salomo und die ganze Gemeinde mit ihm, zu der Höhe, die zu Gibeon war; denn daselbst war die Hütte des Stifts Gottes, die Mose, der Knecht des HERRN.

Chronik 1- 17 ,24:  Und dein Name werde wahr und groß ewiglich, daß man sage: Der HERR Zebaoth, der Gott Israels, ist Gott in Israel, und das Haus deines Knechtes David ist beständig vor dir.   

Hiob 1 -8 :  Der HERR sprach zu Satan: Hast du nicht achtgehabt auf meinen Knecht Hiob? Denn es ist seinesgleichen nicht im Lande, schlecht und recht, gottesfürchtig und meidet das Böse.

sind Mose, David, Ilia und Hiob jetzt Kinder Gottes oder Knechte Gottes ?

...zur Frage

Der islamische Prophet Mohammed empfing doch seine Offenbarungen über den Engel Jibril...?

WIE ist das denn laut Islam...von WEM empfingen die vorhergehenden Propheten ihre Offenbarungen ?

Ich meine, sprach zu den vorhergehenden Propheten "Allah" direkt... oder gab es da auch einen "Mittler" ?

...zur Frage

Was ist eure Meinung über den Propheten Mohammed?

Islam Prophet

...zur Frage

Prophet Amos kurze infos :)

Hi, ich würde gerne 10-20 der wichtigsten infos über den Propheten amos wissen. Leben und wirken und fakten wie geburtsort und jahr ect. :) Auch interessiert mich wie er prophet wurde. lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?