Wer wird Millionär (Telefonjoker), warum (googlen) die das nicht einfach?

... komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Nicht nur das! Sie könnten auch das Telefon auf laut stellen und sich von anderen Familienmitgliedern Tipps einholen.

Ich denke, es wird wohl eher so sein, dass die Telefonjoker mit zum Fernsehstudio eingeladen werden und dann aber, sobald der Kandidat an der Reihe ist, in einen abgetrennten Bereich geleitet werden.

Ich denke das, weil man noch nie irgendwelche Hintergrundgeräusche am Telefon gehört hat. Nie war mal einer "zufällig" auf Toilette oder beim Einkaufen oder in einem Tunnel in einem Funkloch oder beim Autofahren (bei dem man ja nicht telefonieren darf).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EightSix 11.06.2014, 13:05

Das liegt daran dass die ja wissen in welchem Zeitfenster sie angerufen werden könnten. Und in 90% der Fälle kann man dann ja zuhause warten.

0
Suboptimierer 11.06.2014, 13:09
@EightSix

Kann sein. Ich finde es allerdings komisch, dass man nie den Fernseher, Staubsauger, einen Hund bellen oder Musik im Hintergrund hört. Es ist immer totenstill. Normalerweise gibt es immer welche, die sich denken, dass sie andere Geräuschquellen auch noch ausstellen können, wenn sie angerufen werden.

0
Suboptimierer 11.06.2014, 13:13
@EightSix

Die große Frage ist: Was machen die Leute, das keinen Krach macht, bevor sie angerufen werden?

Die werden ja nicht vor dem Telefon sitzen und warten, bis sie angerufen werden und sagen, dass niemand sprechen darf usw. Und nicht jeder liest mit Sicherheit ein Buch, bis es soweit ist.

0

Wer wird millionär ist ja nich live deswegen wissen die personen nie wann sie angerufen werden und 30 sek sind zu wenig er müsste ersmal die frage so.langsam vorlesen das er sie.nachtippen kann und dann wär die zeit auch schon um..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Sendung wird ja nicht live übertragen und man hat nur 30 Sekunden Zeit.. Bis die Frage gestellt ist hat er vielleicht noch 15 bis 20 Sekunden Zeit.. dann kommt noch dazu das es 3 Kandidaten sein können die angerufen werden können diese müssen quasi die komplette Sendung Zuhause sitzen und darauf spekulieren das sie angerufen werden, dass macht doch kein Mensch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sendungen sind aufgezeichnet, wäre es live könnte natürlich Mutti zuhause schon mal "vorbeugend" googeln sobald die Frage gestellt wird, aber dem ist eben nicht so. Der Telefonjoker wird angerufen, kennt die Frage nicht und hat dann ja nur sehr wenig Zeit. Bis die Frage+Antwortmöglichkeiten vorgelesen wurde ist die erste Hälfte rum. In der verbleibenden Zeit ist man kaum in der Lage erfolgreich zu googeln. Selbst wenn mans Laptop schon auf den Knie hat.

Kannst das ja mal ausprobieren. Wirklich erst mit dem Tippen anfangen wenn im Fernsehen dem Joker die Frage vollständig gestellt wurde und dann mal gucken ob du schnell genug bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie meistens a. ncht grade wer wird Millionär wird schauen und die Frage somit erst kennen wenn sie angerufen werden b. allein das Frage stellen schon wertvolle Zeit kostet und c die in dem Moment bestimmt erstmal so geschockt sind das sie daran bestimmt nicht denken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Sendung nicht live übertragen wird. Daher erfahren sie die Frage erst mit dem Anruf und dann bleibt nicht genug Zeit zum googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wie viel glück muss man haben und in dem Moment an deinem pc sitzen, wie willst du das machen wenn du denn Anruf kriegst und dein Joker 30 Sek zeit hat für die Antwort und gerade dein Rechner aus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Prinzip.

Die dürfen das nicht und das ist auch gut so, wäre ja sonst unfair. Außerdem haben sie "nur" 30 Sekunden, ob das immer reichen würde ist auch fraglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich mich auch schon gefragt! Zeit dazu wäre genügend, alle wissen doch dass sie als evtl. Telefonjoker auserkoren sind?? Habe selbst schon den Versuch positiv gemacht, mit Erfolg, sehr vieles ist auch bei dieser Sendung ergooglebar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine vorgänger schrieben es bereits: 30 sekunden sind tzu kurz, ausserdem würde es vermutlich auch hörbar sein und damit würde vermutlich die disqualifikation einhergehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

  1. Es kann ja sein das die,die angerufen werden die Sendung grad nicht gucken und daher vorher nicht googeln 2.Die Zeit während dem Telefonieren ist zu kurz
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja man kann in 30 Sekunden schlecht die Frage Googeln und daraus das richtige Ergebnis finden und gleich darauf die Antwort sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles quatsch. Die Telefonjoker werden vorher ausgewählt und sitzen bereits während der Show Backstage einsatzbereit. Die Kandidatin hat lediglich die Auswahl zwischen den vorher ausgewählten Jokern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morge4now 13.06.2014, 21:36

Des stimmt schon ;) War selbst schon mal Telefonjoker. Des stimmt zwar, dass die nur n paar Telefonjoker zur Auswahl haben, aber sonst nix, also nix backstage oder so....

0

Hab ich mich Au Schon mal gefragt. Dann ist mir aufgefallen das des gar ned Live ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie es nicht dürfen, außerdem reichen diem30 Sek. nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle die meinen "die sind mit im studio in einem seperaten bereich" nein das ist quatsch! hab schon öfter erlebt das irgendwelche heimischen hintergrundgeräusche das telefonat etwas gestört haben, bestes beispiel ist wohl als die frau ihren mann als telejoker hatte der zuhause auf den 5 monate alten sohn aufgepasst hat der dann durch sein quengeln und schreien sehr gestört hat (jauch war natürlich so fair und hat ihm die zeit gegeben den kleinen etwas zu beruhigen)

das der telefonjoker nur 30 sek hat um zu antworten ist die einzige rückversicherung von RTL das er keine zeit hat zu googlen, wenn man es aber richtig organisiert bekommt man das hin. man nehme: 4 freunde, jeder bringt seinen eigene pc oder laptop mit. der bekannte/freund der bei wwm im studio ist kann einem ja sagen "die sendung wird am dienstag zwischn 18 und 20 uhr aufgezeichnet also haltet euch da bereit" dann sitzen wir also zuhause, die 4 freunde am computer, ich vorm telefon. jeder hat schon google auf. wenn der anruf kommt stell ich auf lautsprecher, tu so als wäre nix (die anderne müssen natürlich mucksmäuschen leise sein und so leise aber schnell tippen wies geht) die 4 am computer hören also über lautsprecher mit. jeder tippt bei google die wichtigen stichpunkte der frage ein. freund 1 googelt dann nach antwort A, freund 2 nach antwort B und so weiter. wenn einer der 4 den richtigen treffer hat gibt er ein kurzes handzeichen und ich kann fix sagen "es ist A!"

das ganze sollte man vorher mit seinen freunden üben das es richtig läuft

das verfahren hab ich schonmal im selbsttest probiert. ich hab wwm geschaut und so getan als wäre ich der telejoker. ich saß am pc hatte google auf, hab darauf gewartet das der kandidat seinem joker die frage vorliest und hab ihm zugehört und bei google eingetippt, hab gleich nach antwortmöglichkeit A gegooglet was zufällig richtig war und da waren auf der uhr noch 10 sek, genug um jemandem ein handzeichen zu geben das er noch fix sagen kann "es ist A!"

kommt natürlich auch auf die frage an, wenn man pech hat ist es so ne doofe frage wo google bei der richtigen antwort keinen sofort erkennbaren treffer gibt, wo man sich erstmal durch nen text wurschteln muss oder so um zu sehen das es die richtige antwort ist, aber bei einer vielzahl der fragen erkennt man bei google sofort die richtige antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben zu wenig Zeit :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sendung wird nicht live ausgestrahlt. Das heißt, die Telefonjoker wissen wenn sie angerufen werden, die Frage noch nicht. Zudem haben die ja auch nur 30 Sekunden Zeit, um die Frage vorgelesen zu bekommen und um zu antworten. In diesem Zeitraum ist es unmöglich die gehörte Frage bei Google einzugeben und die richtige Antwort zu finden. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie haben ja nur 60 Sekunden Zeit und des ist etwas wenig Zeit zum Googeln..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die nicht immer zuhause sitzen und 30 sek nicht ausreichen um was zu googlen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TheWiseLady 11.06.2014, 12:41

Telefonjoker werden vorher über den Aufnahemzetiraum informiert, eigentlich sitzen die dann schon immer brav zuhause.

1

Was möchtest Du wissen?