Wer wird jetzt wirklich Österreichs Bundespräsident?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Griss kann überhaupt keine Prozent an irgendwen geben und wenn sie davon ausgeht das sie von mündigen Menschen gewählt wurde tut sie gut daran keine Wahlempfehlung auszusprechen. Und selbst wenn alle 19% Griss Wähler zu vdB wechseln häte er erst 30 %. Wer es wird kann man jetzt noch nicht sagen aber ich glaube es wird verdammt eng!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr wahrscheinlich werden die Wähler, die nicht den FPÖ-Kandidaten unterstützen wollen, ihre Stimme in der Stichwahl Alexander Van der Bellen geben.

Irmgard Griss hat kein Recht zu entscheiden, wer ihre Stimmen bekommt, aber sie kann natürlich ihren Wählern eine entsprechende Empfehlung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Derjenige, der in der Stichwahl die meisten Stimmen bekommt. Und das entscheiden die österreichischen Wähler und nicht etwa Sigmar Gabriel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Van der Bellen wird nämlich noch viele Stimmen von den anderen wie du gesagt hast bekommen. Bei Hofer bin ich mir da nicht so sicher. Also es wird knapp :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wird ein knappes rennen werden: wenn der großteil der menschen weiterhin ihr gehirn auf leerlauf gestellt lassen, gewinnt hofer auf jeden fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt eine Stichwahl, das heißt kein Kandidat hat die Prozente der ersten Wahl, sondern die zwei führenden treten noch einmal in einer 1vs1 Wahl gegeneinander an

wer die gewinnt wird Bundespräsident

meine Vermutung ist, dass es Hofer wird, die linksradikale Pseudointellektualität der Grünen hat denke ich nicht viel mehr Anziehungskraft als van der Bellen"s ~20% im ersten Durchgang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur ein Wahrsager kann die Stichwahl voraussagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt noch eine Stichwahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?