Wer wird den Kampf gewinnen - Lufthansa mit eurowings gegen Ryanair und easyjet?

4 Antworten

Hätte ich keine eingetrübte, sondern eine wirklich durchsichtige Glaskugel, würde ich jetzt nicht vor meinem Rechner sitzen, sondern im Marina Bay Sands Hotel in Singapur auf der Dachterrasse einen Singapore Sling trinken. 

Michael O'Leary ist ein altes Läster- und Großmaul. Er nutzt halt jede Gelegenheit, für seine Airline Werbung zu machen - was ja nicht weiter schlimm ist; die meisten Leute können aber mit diesem aggressiven Ton nicht umgehen.

Aber Lufthansa geht nicht pleite, warum auch? Höchstens wird sie die Töchter wieder abstoßen und die werden dann u. U. dicht machen. Es gab schon schlimmere Zeiten und bisher hat LH es immer geschafft, selbst unter einem Chef Ruhnau. 

LH müsste nur die unrentablen Kurzstrecken wieder alle übernehmen oder könnte sich vielleicht einen neuen starken Partner suchen; Ryanair? Nein, das glaube ich nicht, aber ich sitze ja auch nicht im Vorstand. 

Danke erstmals ! Glaubst bzw denkst du denn das das Wings Konzept ( Eurowings ) klappt . Wird Eurowings es schaffen und überleben ?

0

Kommt jetzt etwas spät, aber sieht bis jetzt nicht so aus ;-)

Ich denke, das Geschäft mit Eurowings wird weiterhin am laufen bleiben. Immerhin fliegen viele Deutsche mittlerweile aus Angst lieber mit der Tochter-Gesellschaft der Lufthansa, als mit Ryanair.

Ich selber würde auch nie mit Ryanair fliegen wollen :D

Lufthansa will doch jetzt die flotte von eurowings noch verstärken..
Ich glaube nich dass lufthansa pleite geht

Conor Mcgregor vs Khabib Nurmagomedov, Punktesieg?

Nächsten Monat ist der große Kampf, und ich ich hab mich auf einigen Seiten erkundet, was so die Meinung von MMA Experten ist, und viele meinen, dass es für Conor fast unmöglich ist, nach 5 Runden durch eine Entscheidung zu gewinnen.

Kann mir jemand, der mehr Ahnung hat, erklären wieso so viele dieser Meinung sind? Für mich ist das gar nicht so klar.

Conor ist im Stehen besser als Khabib und Khabib ist am Boden besser als Conor - in der Hinsicht ist der Kampf eigentlich total ausgeglichen. Wenn Conor es schaffen sollte, die Takedowns zu verhindern, und seine Ausdauer clever einteilt, dann kann er doch mit Leichtigkeit mehr Runden für sich gewinnen, da er mehr Schläge und Tritte landen wird.

Natürlich kann es genauso gut sein, dass Khabib ihn zu Boden bekommt, und dann wird Conor unheimliche Schwierigkeiten haben. Aber für mich sind beide Szenarien halt 50-50. Wenn Conor es nicht schafft Khabib KO zu schlagen, aber es schafft die Takedowns zu verhindern, dann muss Conor doch nach Punkten gewinnen, da er im Stehen der überlegene Kämpfer ist, oder nicht?

Also wieso sagen so viele Exlerten, dass ein Punktesieg für Conor sehr unwahrscheinlich ist?

Nur um es nochmal klar zu machen: mir geht es bei der Frage nicht darum, wer von den beiden gewinnen wird, sondern warum alle so scheinbar klar behaupten, dass ein Sieg durch Entscheidung für Conor nicht drin ist.

...zur Frage

Eurowings-Lufthansa Check-In

Also ich hatte online einen Flug gebucht, dieser sollte von Lufthansa ausgeführt werden, allerdings habe ich im Internet jetzt gelesen, dass der Flug doch über Eurowings geht (eine Tochtergeselllschaft von Lufthansa AG). Nun zu meiner Frage, muss ich beim Check-In zu Eurowings oder Lufthansa?

...zur Frage

Pflanzen gegen Zombies Problem error reading user file

Pflanzen gegen Zombies Problem Invalid file version hallo, ich habe mir erst vor kurzem in media markt für 10 euro Pflanzen gegen Zombies gekauft und alles hat super funktioniert auf einmal kam beim starten die Fehlermeldung, Error reading user file, invalid fileversion

...zur Frage

Insolvenzverschleppung anzeigen?!

Guten Tag,

ich arbeite freiberuflich in einem Marktforschungs-"Unternehmen", was aus einem wohnzimmer heraus geführt wird. Bis vor einigen Monaten gab es nie Probleme mit Honorarzahlungen. Habe nun aber von einem Kollegen erfahren, dass die Firma pleite ist, da einige Aufträge von Kunden nicht bezahlt wurden. Der Inhaber verklagt nun auch diese Firmen, die nicht bezahlt haben. Die finanzielle Situation der Firma, bei der ich arbeite (gearbeitet habe!), sieht so aus: seit 3 Monaten wurden keine Honorare mehr ausgezahlt, wenn überhaupt bekamen diejenigen, die am lautesten geschrien und mit einem Anwalt gedroht haben, eine kleine Teilzahlung. Die Miete wurde seit Monaten nicht mehr bezahlt. Der Inhaber versucht alle freiberuflichen Mitarbeiter hinzuhalten, spielt die Mitleidstour um Zeit zu gewinnen. Nach und nach trudeln aber immer mehr Mahnung ein. Mein Chef sagte mir, ich muss einfach warten, denn als Alternative käme nur eine Insolvenzanmeldung in Frage und dann würde keiner mehr etwas von seinem geld sehen, und das würde ich ja nicht wollen.

Ist das Insolvenzverschleppung und kann ich hier (anonym) Anzeige erstatten? Gibt es sonst noch rechtliche Alternativen? Ich bin auf die ausstehenden Honorare angewiesen!

Vielen Dank für eure Hilfe! Felix

...zur Frage

chef verklagen wegen mobbing wie und was habe ich davon?

Ich bin seit januar wieder zurück von der Elternzeit im Unternehmen. Leider hat sich vieles ins negative verändert. Wir haben keine Kunden keinen Umsatz mehr. Der neue Chef hat nun seine zweite Filiale runtergewirtschaftet. Er genießt Sonderrechte da sein Chef sein Kindergarten freund ist.

Die ganze Belegschaft leidet unter seiner Leitung. Er macht was er will, Sonntags ist er oft alleine im Geschäft. Im Laden fehlen ständig Waren. Er kommt wann er will geht wann er will und macht ständig krank.

Anscheinend wird der Mietvertrag nicht verlängert und es wird gemunkelt das der laden vielleicht bald dicht macht.

Ich möchte ehrlich gesagt nach paar Ereignissen die mir mein chef angetan hat und aus persönlichen Anderen Gründen mir einen neuen Job suchen.

Ich habe gehört das man seinen Chef wegen mobbing auf Schmerzensgeld verklagen darf/kann.

Er teilt mir wichtige Informationen mir nicht mit, redet über mich mit anderen Kollegen also er macht sich lächerlich über mich. Er korrigiert ständig meine Sprachfehler vor anderen Kollegen, obwohl ich als Ausländerin sehr gut deutsch spreche.

Gibt mir entweder arbeiten die mich überfordern oder unterfordern

Wenn Kunden die nur meine Sprache sprechen von mir beraten werden platzt er ins Kundengesprach rein und meint wir sind in Deutschland und hier wird deutsch gesprochen. Der Kunde war geschockt ich war es auch.

Es gibt auch Kunden die nur englisch sprechen! In der Mittagspause haben zwei Kollegen italienisch miteinander gesprochen und er hat die beiden aufgefordert den pausen Raum zu verlassen wenn sie kein deutsch reden. Die Frauen waren ausgestempelt.

Wenn ich mich krankmelde gibt er falsche Informationen an die Zentrale wie Frau xy hat sich nicht ordnungsgemäß krank gemeldet. Ich hätte mich spät und via whatsapp gemeldet, das stimmt gar nicht weil ich ihn persönlich auch angerufen habe.

Er schiebt den negativen Eintrag auf den ex Filialleiter der seit vier Jahren nicht mehr im Unternehmen tätig ist. Er lügt einfach weil er diesen Eintrag gemacht hat.

Ohne Vorwarnung! Ich habe die Personalabteilung gefragt die haben mir das bestätigt das er das persönlich war.

Ich kann das auch an Hand meiner Rechnung vom Telefonanbieter beweisen, daß ich mehrfach angerufen habe und auch rechtzeitig um mich krank zumelden. Laut der Personalabteilung liegt kein Fehler von ht vor. Reichen diese Gründe für eine Klage aus? Was habe ich davon wenn ich diesen Tyran verklage? Er behandelt auch andere wie den letzten Dreck.

Die wehren sich nicht und lassen sich alles gefallen und ich finde das muss nicht sein. Er kommt als Chef seiner Fürsorgepflicht nicht nach.

Ich habe einen Festvertrag und habe einen guten Stundenlohn noch dazu will er einen seiner schleimerinen einen Festvertrag im September geben. Er will mich loswerden weil er das okay bekommen möchte um seine Petze zu übernehmen.

Wieviel Schmerzensgeld würde ich nach einer Klage wegen mobbing bekommen?

Wer hat Erfahrung!?

...zur Frage

Berufsfelderkundungstage (Thema:Flugzeuge)?

Hallo liebe Community,

wir (Gymnasium, 8. Klasse) haben bald Berufsfelderkundungstage. Bzw. den ersten von denen. Ich würde gerne etwas mit Flugzeugen bei Lufthansa oder Lufthansa Technik machen. Natürlich sind auch Alternativen verfügbar, aber Lufthansa wäre natürlich schon gut. Hauptsache nicht RyanAir oder easyjet ;P . Habe bei Lufthansa leider nichts gefunden, bzw. habe sie auch per E-Mail angeschrieben, keine Antwort bekommen.

Hätte jemand eine Idee

MfG

Marius

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?