Wer wird an der Deutsch-österreichischen Grenze kontrolliert?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wir wurden Sonntag auf der Heimreise kontrolliert. Sie haben jedes Auto kontrolliert und wollten von allen Leuten im Auto die Ausweise haben. einige Autos wurdenauch durchsucht....Wartezeit war ca. 1 Stunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dabeihaben,Ihr werdet durch gewunken.Nicht dabei haben...entweder schleimig und unterwürfig den Marmeladinger spielen müssen,oder die Bekanntschaft der Landeshauptmannschaft machen müssen.Die Ösis können da den Dicken machen,damit es nach was aussieht.) Beste Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grenzkontrollen sind ja bekanntlich zur Kontrolle des Flüchtlingsstroms gedacht. Das Flüchtlinge mit Ski-Ausrüstung unterwegs sind ist unwahrscheinlich, weswegen ich eine Kontroller für unwahrscheinlich halte. 

Generell solltest du dir da keine Gedanken machen. Österreich möchte sich sicher nicht seinen Tourismus schädigen! Solange ihr nicht alle südländisch ausseht passiert sowieso nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube da wird leider keiner kontrolliert .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr durchgewunken werdet wird niemand kontrolliert, wenn Kontrolle ist, dann wird jeder einzelne kontrolliert. Aber geh davon aus dass eine Kontrolle ist, also Ausweispapiere bereithalten, dann geht es schneller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der regal ist da an der grenze ein bisschen tam tam aufgebaut. eine strassen verengung, scheinwerfer, eine barrikade und da stehen polizisten rum... auffällige fahrzeuge, vor allem transporter werden rechts in ein parkplatz geleitet. ich sage mal so... wenn ihr alle blond und hellhäutig seid kommt ihr ohne probleme weiter. wenn ihr alle arabisch ausseht und vollbart habt werdet ihr kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sein, dass ihre eure Ausweise bereit halten müsst. Vor Allem wenn ihr  mit dem Bus fahrt. Da könnten sich auch Flüchtlinge drin verstecken. bzw. versteckt werden. Da reicht es nicht, wenn der Reiseleiter euch alle kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir mussten letztes Wochenende auf die Waage. Der Sprinter (3,5-Tonner) hatte 300 kg Übergewicht. Hat mal eben 150 EUR gekostet (blöde Schluchtis) und wir mussten mit 4 Leuten mit dem Taxi weiter (saublöde Schluchtis).

Ausweise haben sie bei uns nicht kontrolliert.

Es gibt aber Stichproben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für eure Antworten, ich meine ja nur, wenn da zig Busse zurück nach Deutschland fahren mit jeweils 50 bis 60 Leuten drin, dann dauert das ja ewig..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfel2016
22.01.2016, 12:10

Ja das dauert es...Ihr sollten möglichst früh losfahren oder später als die anderen....letztens war 6km Stau durch die Kontrollen

0

Was möchtest Du wissen?