Wer wickelt noch Zahlungen über die Deutsche Bank ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du meine Güte was hast Du eigentlich in der Schule gelernt. Wenn der Zahlungsempfänger ein Konto bei der Deutschen Bank hat, dann bedeutet das noch lange nicht, dass Du nicht von einem Konto bei der Sparkasse aus zahlen kannst. Ich kann die Deutsche Bank auch nicht ausstehen ... aber deswegen verlange ich doch nicht von Anderen, ein Konto bei der Sparkasse aufzumachen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noeske
21.12.2015, 19:43

Hallo azervo, natürlich weiß ich, dass ich an jede krimminelle Vereinigung oder auch Wohlfahrsverbände Geld von meiner Sparkasse aus überweisen kann. Ich bin aber nicht bereit, meine Geldgeschäfte über eine Skandalbank, die im In- und Ausland milliardenschwere Strafzahlungen leisten musste und muss, abzuwickeln und das teile ich auch jeder Firma oder Institution so mit. Notfalls auf dem Überweisungsträger, wenn ich Mahngebühren abwenden will. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

0

Was möchtest Du wissen?