Wer werde ich Selbstbewusst wenn ich aber so schüchtern bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, cool, dass du dich getraut hast über deine Probleme hier zu schreiben. Das ist schon mal ein Schritt in "die richtige Richtung".

Die Körpergröße ist doch nun wirklich egal. Ich kenne ein Mädchen, dass ungefähr so groß wie du ist und dennoch mächtig Feuer unter dem Hintern hat ;) Lass dich davon nicht unterkriegen. Wenn dir es wirklich wichtig ist, stärker zu werden, dann tu was dafür. Aber übernimm dich nicht! 

Fang vllt an damit täglich morgens und ggf abends (nicht vor dem schlafengehen!) paar Übungen zu machen, so lange bis bis du es als anstrengend empfindest. Übernimm dich aber nicht! Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst dauert das eine Weile, da ist es schlecht wenn man am Anfang total übermotiviert ist und es daher nach ein paar Wochen vernachlässigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten ziehen ihr selbstbewusst sein aus das was sie gut könne oder  sogar aus dem aussehen aber das echte bekommt man in der Ausbildung wen man sieht das man gut und selbständig arbeiten kann!

Sport kannn dir   wahrscheinlich auch helfen den die meisten sitzen heute sowieso nur  vor dem pc also  mache Sport und die Muskeln kommen dann egal was es ist zb Radfahren,schwimmen  oder anderes was dir  Spaß macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beantwortetalle
19.06.2017, 18:31

Ich bin im Leichtathletik Verein. Seit 2 Jahren.

0

Dann überleg dir was was dir Spaß machen könnte und das Selbstbewusstsein stärkt, z.B. Boxen, Karate, ehrenamtliche Arbeit z.B. in einem Sportverein, Flüchtlingshilfe, Pfadfinder, Tafel, ....

Das alles kann dir helfen dein Selbstbewusstsein aufzubauen. Das ist aber nicht schnell gemacht, sondern das ist ein Prozess der länger dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

lieber Leidensgenosse, ich hab ähnliche Probleme wie du.

Meine Freundin brachte mich auf die Idee zu einen Psychologen wegen des Problemes zu gehen. Nach ein paar Terminen sagte mir die Psychologin das eine Gruppentherapie für mich das best wäre.

Geh du auch mal zu einen Psychologen, der kann dir bestimmt auch helfen, vielleicht ist eine Gruppentherapie für dich auch was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?