Es gibt bis heute keinen Staat namens "Kurdistan", lediglich das kurdisch besiedelte Gebiet wird von Menschen, die sich einen kurdischen Staat wünschen, so bezeichnet.

Es gibt aber im Irak die "autonome Region Kurdistan", die zumindest teilweise autonom ist. Die gibt es rechtlich seit 1970.

Es gibt auch in Syrien kurdische Gebiete, die unabhängig sind. Die nennen sich aber nicht Kurdistan sondern Rojava und außerdem ändern sich die Grenzen von Rojava ständig.

Also Region Kurdistan ist am 1970 gegründet sind sie sich sicher?

0
@Sararonaldo

Ja, aber bis das alles komplett etabliert und durchgesetzt war hat das noch ein paar Jahre gedauert. 

0

Die kurden gibt es seit über 5000 jahre. Alsi vor Christus gab es schon kurdistan.
Kurdistan gibt es seit über 5000 jahren

übertreibt nicht bitte! Kurden gibt es ja aber Kurdistan nicht laber kein scheiß

0

kurdistan gibt es seit über 5000 jahren. was soll daran gelabert sein? Ob Albaner und Albanien, Russen und Russland, Türken und Türkei , Kurden und kurdistan. Mach dich mal im internet bisschen schlau. kurdistan ist kein offizielles land auf papier (im atlas) aber in der Realität ist es der boden über den Grenzen der kurdistan gehört, was man aufgeteilt hatte !

0

wen ihr euch so sehr von bisschen farbe auf einem papier überzeugt dan ist es ja eure sache. Abee überzeugt euch mal von der Wahrheit was hinter diesem atlas steckt.

0

Was möchtest Du wissen?