Wer weißt in welchen Jahr Irak in islam reingetreten ist bitte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für die Ereignisse, auf die Du dich beziehst, ist die Geschichte Mesopotamien's zu berücksichtigen.

Die Implementierung des Islams dort verlief zwischen 633 und 636.

Von Eintritt oder Annahme kann keine Rede sein. Das wäre Geschichtsfälschung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Land kann nicht in eine Religion eintreten, es können ledeglich die Menschen im Land an die Religion glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im 5 Jahrhundert, durch den Propheten Mohammed, war eines der ersten Länder wo das anahm ,aber vor der IS gab es noch Kaltäer wo bei der arabischen Natureligion blieben ,bzw Jesiten  ( Christen ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlauerfuchs
24.09.2016, 23:59

Den Staat mit dem Namen Irak gibt es seit 1932.

0
Kommentar von SaraSulyman
25.09.2016, 00:00

Ok check es nicht aber egal😉😉

1
Kommentar von ChulatasMann
25.09.2016, 00:01

Mohammed lebte im 7. Jahrhundert.

1

636 m.Chr., bzw. ca. vier Jahre nach dem Tode Mohammeds durch die siegreiche Schlacht von Kadesia, in deren Folge die muslimischen Araber Mesopotamien einnehmen konnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wurde nicht "reingetreten". Das Sassanidenreich, das damals im heutigen Irak bestand, wurde von den moslemischen Arabern militärisch besiegt und unterworfen. 
 634 konnten die Perser sie in der Schlacht an der Brücke zwar noch abwehren, doch dann eroberten die Moslems in relativ kurzer nach der persischen Niederlage in der Schlacht von Kadesia im heutigen Südirak (ca. 637) auch Mesopotamien. 642 vernichteten sie das letzte sassanidische Heer in der Schlacht bei Nehawend. Die Bevölkerung des Iran wurde in der folgenden Zeit schrittweise islamisiert. Ihre Sprache und Kultur allerdings konnten die Perser bis heute bewahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Staatsreligion im Irak ist seit der Unabhängigkeit in 1932 der Islam. Doch herrscht dort Religionsfreiheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlauerfuchs
24.09.2016, 23:43

Auf dem Papier. ..

0
Kommentar von SaraSulyman
24.09.2016, 23:43

Also ich muss ein Referat schreiben und sollte wissen, wann ist irak in islam reingetreten so😅😅

0
Kommentar von SaraSulyman
24.09.2016, 23:46

aha also im jahr 1932??

0

Was möchtest Du wissen?