Wer weiß wo man schallisolierte HT Rohre bekommen kann?

8 Antworten

Vernünftigen Schallschutz erreicht man mit dem Einbau von Masse, d.h. schwere Kalksandsteinwände statt Gipskartonwände und Stahlgussrohre statt HT-Rohre (auch wenn diese gedämmt sind)! Pharao 1961 hat da die richtige Materialwahl gepostet. Es ist etwas teurer, aber vernünftig und liefert bei korrektem Einbau gleich eine Absicherung hinsichtlich des Brandschutzes mit.

HT-Rohre aus grauem Kunststoff (Abflussrohre)

Halten die HT- (=hochtemperatur) Rohre aus grauem Kunststoff Dampftemperaturen bis 200°C aus? Wer hat praktische Erfahrung oder kennt sich aus? Ich möchte diese Rohre als Abdampfrohre in einer Versuchsanordnung einsetzen. Sie sollten sich nicht verformen und ihre Eigenschaften überwiegend erhalten. Wer weiß Rat?

...zur Frage

Kunststoffrohre schneiden, bis ca 55 mm

Hallo an alle ;)

Ich möchte normale PVC-Rohre aus dem Baumarkt von einem Durchmesser von ca: 30 mm bis etwar 55 mm durchmesser.

Bis jetzt habe ich die Rohre mit einer Metallsäge gesägt, aber dies ist sehr aufwendig wenn man dann noch die Kanten abfeilen/schleifen muss, erst recht wenn man knapp 50 mal etwas von den Rohren abschneiden muss.

Meine Frage währ, wie Könnte ich die Kunststoffrohre am Unaufwensigsten teilen, wo am ende eine Relativ "grade" Kante bleibt?

Erwünscht sind Tools und Tricks ;) Wenn es ein Werkzeug wie ein Rohrschneider gibt, würde ich gerne ein nicht elektrisches nehmen, soviel Geld möchte ich für "nur" 50 mal schneiden nicht ausgeben, aus dem Metallbetrieb kenn ich so art Zangen, die man auf das Rohr einspannt und dreht, gibt es günstige Modelle für Kunststoff?

(Beforzugt werden Tricks)

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten ;)

...zur Frage

Welchen Sinn haben Fliegen?

Hey, ich habe vorhin eine normale Fliege gesehen und mich gefragt welchen Sinn/Nutzen sie haben. Was machen sie den ganzen Tag? Sind sie in irgendeiner Weise nützlich bzw. bringen sie irgendwelche Vorteile mit sich?

...zur Frage

Wo bekomme ich große und stabile Kartons für Umzug?

Die aus dem Baumarkt sind mir an sich zu klein. Früher gab es mal große und vor allem stabile Kartons. Wir ziehen intern um und brauchen daher mind. 50 Stück. Dazu noch Papier, Luftpolsterfolie und Klebeband.

Wer kennt eine Adresse, wo ich gute Qualität zum günstigen Preis bekomme.

...zur Frage

Hallo, Was kann man gegen verstopfte Abfluss rohre tuen? Danke

Hallo, Was kann man gegen verstopfte Abfluss rohre tuen??? Danke

...zur Frage

Kündigung bekommen und mitten im Hausbau?

Hallo !

Ich wurde zum 31.12 gekündigt und wir stecken mitten in der Finanzierung unseres Hauses. In meinen Lohnzetteln steht natürlich jetzt das Austrittsdatum. Wir haben es allerdings noch für uns behalten.

Können wir jetzt alles abblasen wenn die drauf stoßen??

Die haben von mir 3 Monate bekommen für die Bank. Sollte das nicht reichen ?

Ich bin verzweifelt... hab ihr einen Tipp für mich ? Was kann ich tun damit es nicht scheitert.

Um neuen Job kümmern das ist im vollem Gange und ich bekomm evtl. Schon morgen Bescheid ob ich genommen werde oder nicht!

Bin auch momentan noch in Arbeit wurde aber wieder in der Probezeit gekündigt weil mein Kind krank war. Und nun habe ich 2 Wochen Kündigungsfrist.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?