Wer weiß wo ich kostenlos alte IHK-Prüfungen zur Kauffrau im Groß und Außenhandel bekomme?

4 Antworten

Wenn Du einen Guten Dozenten oder Ausbilder hast kann dieser meistens so was aus der Schublade zaubern. Gibt auch Bei Ebay gegen BAR-Zahlung so was. Ansonsten einfach mal im Chat versuchen, die haben dann meistens noch paar Tips, auf welchen Link man gehen kann der weiter hilft. Aber den Tip, bei der IHK zu fragen, würde ICH ganz schnell verwerfen!

Ich habe damals reichlich alte Prüfungen von meinen Berufsschullehrern bekommen. Nach der Prüfung habe ich die aber mit Wonne in den Müll befördert. Tut mir leid- ich drücke Dir trotzdem die Daumen!

Ich würde jemanden fragen, der im vergangenen Jahr solch eine Prüfung absolviert hat, da kannst du dich dann austauschen, bis alle Fragen geklärt sind.

Alte ZAP Prüfungen im Internet finden?

Wo im Internet findet man alte ZAP Prüfungen am besten aus NRW.

Habe nichts gefunden.

...zur Frage

IHK schriftliche Prüfung 3* mangelhaft in der Ausbildung Kauffrau im Groß-und Außenhandel geschrieben! Habe somit nicht bestanden?! Wie geht es für mich weiter?

Hallo ihr Lieben,

habe wie beschrieben bei meiner schriftliche Prüfungen in allen dreien Bereichen nur eine 5 erzielt.

Welche Möglichkeiten bleiben mir jetzt noch, wo kann ich mich informieren?

Wäre lieb, wenn mir jmd antwortet.

...zur Frage

Zwischenprüfung Groß und Außenhandel, frage zum lernen?

Reicht es wenn ich die Prüfungen von 2010-2015 bearbeite, oder gibt es einige bestimmte Sachen die ich mir zusätzlich ansehen sollte

...zur Frage

Alte Prüfungen der IHK

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage und hoffe jemand kann mir helfen :-).

Also, ich mache im Moment meine Aausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und habe im Mai Abschlussprüfung. Ich weiß das man irgendwie an Prüfungen aus den letzten Jahren gelangen kann, um mit ihnen zu lernen. Ich war auf der Seite der IHK, habe gegooglet, aber nichts gefunden.

Weiß jemand wie ich an die alten Prüfungen (mit Lösungen) kommen kann? Danke für alle Antworten im Vorraus :-)

...zur Frage

Hallo Zusammen, ich habe als externe, ohne Berufsausbildung, morgen meine mündliche Prüfung als Kauffrau zum Dialogmarketing. Wer kann mir helfen. BITTE?

Als externe Teilnehmer konnte ich mich auf die schriftlichen Prüfungen mit Literatur und alte Prüfungen vom U- Verlag vorbereiten. Allerdings weiß ich nicht, was in der mündl. Prüfung auf mich zu kommt. Ja ich habe mir die Prüfungsordnung durchgelesen. Ich weiß, dass am 10.01 und heute am 30.01. eine mündliche Prüfung stattgefunden hat. Vielleicht können mir die Teilnehmer helfen? Es handelt sich um die IHK Dortmund. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!

...zur Frage

In der Ausbildung ein Abgangszeugnis

Hallo zusammen, Ich bin derzeit in der Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation in Mai 2014 steht die Prüfung an. (in NRW) Ich konnte eine lange Zeit aus Krankheitsgründen die Schule nicht besuchen. Daraufhin werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit ein Abgangszeugnis kriegen, weil ich eine 5 bereits habe und die weitere 5 noch unklar ist.

Meine Frage nun an euch, wenn ich die IHK Prüfung nicht bestehe wie sieht es mit dem Abgangszeugnis aus? Werde ich die Berufsschule noch besuchen müssen? Ich werde auch wahrscheinlich meine Arbeitsstelle, bei nicht bestehen der Prüfung, wechseln, heißt neuer Ausbildungsvertrag und ich kann mich aus der Berufsschule freistellen lassen.

Könnte man auch in die IHK Winter-Prüfungen rein wenn man keine Ausbildungsstelle hat?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?