wer weiß wo ich eine leinölmühle oder leinölpresse für den hausgebrauch kaufen kann?

3 Antworten

Hallo , eine Leinölpresse bekommst Du von 800 bis 2000€ mit Handkurbel. Werden im Internet angeboten. Sehr teuer. Den Samen bekommst Du im Futtermittelhandel (Rudloff) für 28€ pro 25Kg. Ab 3.500€ mit Getriebemotor im Internet. Schau mal unter Siepmann, Info@SIEPMANN.net dort bekommst Du sie für 99,-€. Mit der kannst Du Nußöl , Sonnenblumenöl usw. pressen. Die Presse kommt aus Holland. Kaufte mir diese und baute mir ein Getriebemotor 1,1 KW 63 U/Min. an. Denn Leinsamen pressen ist sehr mühselig, und kraftaufwendig. Dann baute ich noch eine Untersetzung an mit einem alten Kettenrad und Rietzel von einer Motorcrossmaschine, so das ich dann auf 13 U/Min. kam. Denn je langsamer die Schnecke läuft, desto besser die Ölausbeute. Anschließend baute ich mir die komplette Presse nach, nur etwas größer auf meiner selbst gebauten Drehbank. Der Presskopf mit dem Rohr war das einfachste. Die Schnecke wegen der Steigung sehr schwierig. Maschinenbau:" Anton Fries", wollte nur für die Schnecke 600€. Bekam die Schnecke doch noch hin. Aus 2Kg Leinsamen presse ich 800ml Leinöl. Es ist mir klar, bei Dir geht es so nicht --- aber vielleicht findest Du jemand, der Dir einen alten Getriebemotor besorgt und an der Holländerpresse anbaut . Tschüß .Rauchschwalbe anbei ein Foto von der Presse und der Drehbank Bj.1984

Eigenbau Leinölpresse - (Gesundheit, Ernährung, Beauty) Drehbank eigenbau - (Gesundheit, Ernährung, Beauty) Selbst gebaute Pressschnecke - (Gesundheit, Ernährung, Beauty)

Hi, auch ich suche eine Leinölmühle. können Sie mir dabei helfen? Christiane

Hallo Christiane, eine Ölpresse bekommst Du ca.100€ bei Piteba in Holland ( postmaster@piteba.com) Die Schneckenpresse mit der Hand. ist schwer zu drehen für Leinsamen. Habe mir einen alten Getriebemotor 1,1 KW angebaut 63 U/Min. dann von alten Motorcross Motorrad die Zahnräder mit Kette besorgt und nochmals untersetzt. Jetzt dreht die Pressschnecke mit 13 U/Min. Der Pressdruck wird von 2 stabilen Drucklager aufgefangen. Der Leinkuchen ist Staubtrocken. Selbst wirst Du es nicht bauen können. Da brauchst Du schon eine Person, mit guten handwerklichen Fähigkeiten. Würde gern mit Rat und Tat zu Verfügung stehen. Rauchschwalbe

0

Bei diese Drogerie Spinnrad auf jeden Fall. Ansonsten mal in Reformhäusern nachfragen.

wo ist diese Drogerie Spinnrad ? Bitte ggfs. Anschrift oder Tel. Nr. Danke

0

Mit was Flüssiger Sauerstoff herstellen?

Will flüssigersauerstoff im großen Stil herstellen ,ich habe gelsen dafür braüchte man einen Kompressor ,wärmeleiter und ventile etc ...könnt mit jemand links zu den dingen schicken die ich kaufen muss Budget:ca 20000euro

...zur Frage

Meine geschliffenen Möbel möchte ich mit Bienenwachs einlassen, Leinöl dazugeben sinnvoll?

Ich habe Bienenwachs schon zuhause, daher mein Gedanke, die Möbel damit einzulassen. In welchem Verhältnis mischt man Bienenwachs mit Leinöl, wie trage ich es am besten auf und welche ätherischen Öle (ich dachte an Orange) eignen sich besonders? Wer hat damit Erfahrung?

...zur Frage

App gesucht... Einnahmen und Ausgaben verwalten?

Es wäre schön, wenn man bei dieser App so etwas wie eine Wunschliste, mit Dingen, die man sich in nächster Zeit kaufen möchte, anlegen könnte. Die App würde dir dann anzeigen, ob dieses Produkt in diesem Monat noch drin ist etc...

...zur Frage

Wo gibt es einen Kopierer für den Hausgebrauch zu kaufen?

Ich meine kein All-in-one-Gerät, da der Ausdruck nicht wasserfest ist. Was würde so ein Kopierer kosten?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Leinöl für Pferde?

Hallo zusammen ich habe eine Frage und zwar wegen Leinöl für Pferde. Ich habe gehört das es schönes Fell machen soll.hat jmd Erfahrungen damit? Wie viel kostet es? Wie viel brauch man? Danke schon im Vorraus;)

...zur Frage

Notbook oder Laptop?

Ich hab vor mir ein Notebook zu kaufen. Hauptsächlich für den Hausgebrauch z.B. Für Bewerbungen, Bilder bearbeiten, Videos schauen und vielleicht zum spielen noch. Könnt ihr mir da helfen und vielleicht was empfehlen. Bis ca. 500€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?