Wer weiss wo ich ein sehr hohes ca 150 sehr wenig tief, also max 10cm Holz Regal finden kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaub nicht, dass das ohne Basteln was wird.

Eine ziemlich einfache und billige Lösung mit geringem Kostenaufwand sind Schienen mit U-Trägern. Zweireihige Wandschiene weiß 150 cm bei Obi 3,79, dir kürzesten U-Träger sind (dort) allerdings bereits 17 cm lang. Bräuchtest du noch (beispielsweise) einen Schraubstock, eine Bügelsäge und eine Feile, um die "kurz eben schnell" ;-) passend einzukürzen. Oder du lässt sie halt vorn über die Regalböden überstehen und nennst es "Design".

Natürlich muss man da dübeln, wenn es nicht gerade eine Holzwand ist, aber ein Regal sollte man eh besser immer an der Wand befestigen.

Da es hier ja nicht so auf eine hohe Tragfähigkeit ankommt, könnte man sogar auf Einlochträger und -schienen gehen, das wäre noch mal billiger, da sind die kürzesten beim Obi 15 cm für 0,59 das Stück. Brauchst du nur noch Regalböden. Die Einlochträger kann man dann aber nicht so problemlos mal eben einkürzen, weil sie vorn diese Haltenase haben, damit die Böden nicht runter rutschen können, und weil man die Böden damit nicht (so ohne weiteres) verschrauben kann.

https://www.obi.de/regalboeden-moebelbauplatten/einlochtraeger-weiss-15-cm/p/8650855

ODER du besorgst dir (und sei es gebraucht) ein Ikea Värde Wandregal und suchst dir jemanden mit 'ner Tischkreissäge, der die Regalbretter da mal kurz eben durchschiebt, und verrundest kurz eben die Ecken mit etwas Schmirgel und malst die Schnittkanten schön wieder mit Behandla an.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10241339/#/10094244

Gibt es auch in 140x50, könnte man dann drei übereinander an die Wand schrauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt bitte mal von vorne: Breite, Höhe Tiefe des Regals sollte wie lauten: ? x 150 x 10 cm sein. Wie viele Böden? Das dürften ja schon 9 - 10 sein, wenn du da nur Gewürze reinstellen möchtest. Ist es für ein Gewürzladen oder was? Da gehen ja bei den Maßen, o. k., mir fehlt die Breite des Regals, aber so um die 100 Gewürzstreuer und mehr gehen da schon rein. Sag mir mal die Breite und dann bekommst du Mitte der Woche von mir eine Info.

Kommentar von HiraHill
20.11.2016, 20:02

ca 60/70

0

Hilft dir Moppe von Ikea? Musst dann halt viele stapeln...

Kommentar von HiraHill
17.11.2016, 13:04

auch zu tief :-(

0
Kommentar von HiraHill
17.11.2016, 13:03

Nein CD Regale sind zu tief.

0

Wärest du bereit, Löcher zu bohren? Dann könntest du dir im Baumarkt Regalbodenhalter kaufen und dir dort normale Regalbretter einmal durchsägen lassen.

Ich persönlich mag es nicht, wenn meine Wand "durchsiebt" wird.

Diese Sammeldinger heißen Setzkasten, sowas hier z.B.

Da ich nicht weiß, was du damit vorhast, kann ich nur raten. Was möchtest du denn in das Regal reinstellen?

http://www.ebay.de/itm/Nagellack-Miniflaschen-Setzkasten-Sammler-Wand-Regal-Hange-Vitrine-Acryl-Glas-/262681418773?hash=item3d29085c15&clk\_rvr\_id=1125003096999&rmvSB=true

Was möchtest Du wissen?