Wer weiß, wo ich diese Werbetafel kaufen kann? Meine Mutter sucht ganz verzweifelt...

Werbetafel  - (Hühner, Bauernhof, Werbetafel)

5 Antworten

suche dir mal einen Schreiner oder Modeltischler. Der könnte sie dir nach deinen Angaben aussägen und du kannst die dann selbst bemalen. Mutti freut sich bestimmt

"Hach", ein Werbeartikel-Katalog führt so etwas. Aber es gibt noch spetielle für die Gastronomie. Frag mal ein paar Kneiper, einer wird so einen Katalog haben. Ansonsten ab und zu in der METRO, brauchst aber dafür auch einen Profi, der Dich mit rein nimmt. Google mal Gastronomiebedarf.

Ich bin meinen Eltern zu teuer...

Immer wieder das selbe Thema: Geld. Ich bin zu teuer... Sie müssen mir die Busfahrkarte zahlen! Ich hab ne neue Hose gebraucht weil ich nur zwei habe in denen ich raus gehe (eine ist zu kalt für den Winter und die andere wird im Schritt gefährlich dünn)

Ausserdem müssen noch die Klavierstunden gezahlt werden (mein einzigstes Hobby, dass ich aber auch nur habe, weil meine Mutter es unbedigt wollte!!)

Vor kurzem hat sich meine Mutter beschwert weil eine Zahnarztrechnung nach hause kam... und dann kommt gleich mein Vater hinzu und schreit, dass auch noch eine Rechnung aus dem Krankenhaus kommt. (Ich bin an Weihnachten fast gestorben und das einzige was sie interessiert ist die Rechnung!! Ich hatte verdammtes Glück, dass ich noch lebe.) Ich bin im Moment an einige Medikamente angewiesen und noch sehr schwach. Ich werde zusammengekloppt wenn ich länger als 10 Uhr schlafe. Ich bin KRANK okayy?? Sie verlangen 100% von mir... Klavier lernen, Haushalt: Geschirr spülen, Staubsaugen, aufräumen, Zeitung austragen. Bin ich kurz vor umkippen, heißt es von meiner Mutter: Hier die Zeitungen (Ganze schwere Tasche voll, die ich eigentlich nicht tragen darf) frische Luft tut dir gut.

Ich weiß, ich bin nicht fleißig genug (und wer will den schon faule finanzieren) und ich beschwere mich auch oft. Was kann ich tun damit ich nicht mehr so teuer bin? Wer kann mir einen Rat geben? Ich hab das Gefühl, je mehr ich koste, desto mehr hassen die Beiden mich.

...zur Frage

Noch so eine Geschlechterfrage?

Hallo zusammen,

ich weiß, ich weiß, auf dieser Plattform wurden schon viele Fragen zu solchen Themen gestellt und nicht einmal die klügsten Köpfe sind sich bei diesen Fragen: Wie ist man Mann, wie ist man Frau u.s.w. ganz einig.

Ich wollte einfach mal die Meinung anderer zu folgenden Gedankengängen hören:

In der letzten Zeit wird ja immer mehr darüber diskutiert, was einen Mann und was eine Frau ausmacht, und warum das jeweilige Geschlecht so ist, wie es ist und ob das geschlechtsspezifische Verhalten von Natur her so grob festgelegt ist, oder ob es anerzogen wird.

Einige Leute sagen z. B., es ist anerzogen, denn...

1. Der Mensch besitzt von Geburt an kaum oder im Verhältnis zu Tieren wenige natürliche Instinkte oder Verhaltensmuster.

Ein Kängurujunges z.B. sucht automatisch nach dem Beutel und der Zitze der Mutter und klettert als blindes, nacktes, winziges Wesen direkt nach der Geburt instinktiv den Bauch der Mutter bis zum Beutel hoch, während Menschenbabys vollkommen von der Mutter abhängig und auf ihre Hilfe angewiesen sind.

Oder auch folgend Beispiel: Tiere, wie Hundewelpen und Kitten, werden sich, egal wie früh sie von der Mutter getrennt und wie intensiv sich Menschen um sie gekümmert haben, immer wie Tiere mit angeborenen Verhaltensweisen und Instinkten verhalten, ohne es lernen zu müssen.

Menschen, die unter Tieren aufwachsen, würden sich hingegen, da die menschliche Natur eben sehr auf Imitation ausgerichtet ist, wie diese Tiere verhalten, wie z. B. das Donald-Kellogg -Experiment verdeutlicht (oder Amala und Kamala, wobei die Glaubwürdigkeit dieser Story umstritten ist).Platz ist eng, weitere Fragenstellung in den Kommentaren, bin noch lange nicht fertig :-|

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?