wer weiss wo das zündsteuergerät bei mercedes c 180 baujahr 1994 sitz

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die wegfahrsperre befindet sich in dem Rahmen um das zündschloss. Dort sitzt eine Empfängerspule für den Transponder im Schlüssel, welcher über Induktion sein Signal ausgibt. Das Zündsteuergerät ist beim w202 das motorsteuergerät. Was gerne mal bei den Autos passiert, ist, dass eine Zündspule den Geist aufgibt. Dann läuft er auch nach dem starten im normalbetrieb wie ein Sack Nüsse. Tut er das nicht, ist da wohl alles in Ordnung und es liegt an der wegfahrsperre. Es gibt allerdings auch viele Fälle von defekten motorsteuergeräten. In diesem fall muss es getauscht oder instand gesetzt werden, was leider nicht billig ist. Das kann man aber durch Auslesen mit einer Diagnose Software herausfinden.

bbautomobil 28.10.2012, 20:22

danke für die antwort aber mein c 180 baujahr 1994 102000 tkm läuft zwar einbahnfrei aber beim starten brauche ich lange bis er läuft orgelt lange beim 2 ten startversuch läuft er immer sofort und läuft relatif ruhig und sehr sauber braucht nur sehr lange bis er startet was kann das sein benzinpumpe.fielter .zündkerzen. kerzenstecker. luftmassenmesser wurde alles erneuert war auch nicht billig das alles aber immer wieder das selbe problem schlechter start

0

auf Autodiebstahl stehen 2 Jahre Dunkelhaft!

bbautomobil 14.10.2012, 18:47

nein nicht so gemeint wer klaut schon so ne alte karre meiner springt schlecht an nach langem orgeln oder immer beim 2 ten start versuch mann sagte mir zündsteuergerät defekt oder wegfahrsperre deaktivieren

0

Was möchtest Du wissen?