Wer weiß wie hoch der Baum ist?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r timmygibtgummi,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Der Baum ist 13,05 Meter hoch.

Viele Grüße Kathi =)

DANKE! ps.: cooler Name ^^

0

da wird sowas auch noch unterstützt -.- wie sollen die kids denn sowas lernen?

0
@NeoExacun

das ist ja das lustige ^^ ihre antwort ist falsch, dat doefken checkt das nicht.. schreibt es in seine hausaufgaben und kriegt dann morgen mecker vom lehrer :D

0
@NeoExacun

mich wundert das die frage nicht gelöscht wurde, ich hatte sie beanstandet, mittags werden solche fragen sofort gelöscht... jetzt ist da einfach son hinweiß vom mod... sehr witzig sowas

vielleicht hat kathi ja auch extra was falsches geschrieben :) so wie ich ^^

0

Da bin ich mal hier kurz net on und seh dann sowas unter meiner antwort xD

0

Hallo,

viele Wege führen hier nach Rom. Du kannst das über eine Verhältnisgleichung lösen oder z.B. über Winkelfunktion, oder ....

Wenn ich mich jetzt auf die Schnelle nicht verrechnet haben sollte, müsste der Baum 16,8m hoch sein.

Grüße Fidentia

Klingt auf den ersten Blick wie ne einfache Dreisatzrechnung ;)

es IST eine einfache Dreisatzrechnung. Aber dieses Forum ist keine Hausaufgabenhilfe, deswegen antworte ich auch nicht direkt auf die Frage. ;-)

0
@robby1957

Das ist mir klar. =]
Ich habe nur gehoft, dass es durch das Wort evtl Klick bei dem Fragesteller macht..

0

berechne nach dreisatz.

Nach Dreisatz: 16,8m

kann man mit der trigonomie ausrechenen....cos, tan und sin

Strahlensatz ist das Stichwort^^

0

der baum ist genau 15,35 meter hoch

Was möchtest Du wissen?